Maushamster

Ich meinte den Dänischen. Überraschen würde es mich bei einem gewissen Zooladen mit zwei Z aber auch nicht. Die haben ja auch sonst alles.

Das ist ein Schuhschnabel...
1176442658_ca1a2e6d7d.jpg

@jedediah
Zoolala mit 2 Z?*grübel* Ich kenn nur den mit einem in D*******.

Angelus

ZZF ist aber Tierschutzverein wo auch Mindestgrößen angeben werden, daher vertraue ich dessen Informationen.
Klar größer ist besser es wird ja auch von einer Mindestgröße geschrieben.

Wendy sorry, aber dieser Link ist absoluter Schrott.
Hast Du Dir den schon mal durchgelesen? Oder postest Du einfach, damit Du auch was dazu gesagt hast? *grübel*
Ich kenne mich nicht aus mit Maushamstern, aber informativ ist für mich was anderes.

Haltung: Paarhaltung oder in Familienverbänden. Wohin bitte geht der ganze Nachwuchs der daraus entstünde?
Die Ernährung halte ich auch für ziemlich einseitig.

Wo liest Du in diesem Link das 0,8x0,5x0,5m das Mindestmaß ist? Die halten ihre Maushamster so, von Mindestmaß wird in dem Link überhaupt nichts geschrieben. *grübel*

ZZF ist aber Tierschutzverein
Ist es nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nur daß man die Seiten bei Google findet qualifiziert sie nicht als vernünftige Informationsquellen. Ich kann Dir auch ohne Probleme per Google Seiten herbeizaubern auf denen steht, daß man Farbmäuse alleine auf 30x40cm halten kann und mit Pellets ernährt.

Also lass bitte die sinnlose Linkposterei.

sollte für ein Pärchen die Maße von 80 x 40 x 40 cm (L x B x H) keinesfalls unterschreiten – noch geeigneter (und für größere Gruppen absolut notwendig) sind großzügigere Abmessungen
Steht sehr wohl da.

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.
Wenn es mit Tierschutz nichts zu tun hat was dann, mit dem Osterhasen?

Also lass bitte die sinnlose Linkposterei.

Was für eine sinnlose Posterei, es stehen info´s über die Rasse abgesehen von Haltung.

Nur daß man die Seiten bei Google findet qualifiziert sie nicht als vernünftige Informationsquellen. Ich kann Dir auch ohne Probleme per Google Seiten herbeizaubern auf denen steht, daß man Farbmäuse alleine auf 30x40cm halten kann und mit Pellets ernährt.

Das ist ein sinnloses Post.

So ein unfreundliches Forum.

was du gemacht hast sind sinnlose linkposts, weil diese seiten nicht mit artgerechter haltung zu tun haben

Kannst du lesen?
Was habe ich eben geschrieben?
Es wird ausser de Haltung über die Rasse selber geschrieben.
Außerdem ist es ein Mindestmaß für ein Päärchen

Wenn es mit Tierschutz nichts zu tun hat was dann, mit dem Osterhasen?

Der ZZF hat meiner Meinung nach eher was mit dem Osterhasen zu tun als mit Tierschutz:
ZZF:

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) repräsentiert eine Solidargemeinschaft von rund 670 Mitgliedsbetrieben aus dem Zoofach-Einzelhandel, -Großhandel und der Industrie.

Er vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder und informiert gezielt über die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die Zoofachbranche in Deutschland.

Mit dem Ton erreichst du auch nicht mehr. Sieh es einfach ein: die Infos sind nicht gut und zudem sehr gering. Auf Grund dieser Infos sollte sich niemand ein Tier anschaffen.

Das ist ja nichts Persönliches gegen dich, dass du dich gleich angegriffen fühlen musst.
Und das gesamte Forum als unfreundlich zu beschimpfen, finde ich schon ziemlich dreist. Wenn es dir nicht passt, zwingt dich niemand, hier zu sein oder?

Angelus: genau den.

Und Maushamster sind halt M;aushamster, weder Mäuse noch Hamster. Wenn man die Gehegegröße und -art schnell wieder aus dem Kopf streicht, dann ist Rodent-Info.net - Die Infoseite rund um Kleinsäuger noch ganz informativ, jedenfalls besser als das, was der ZZF so schreibt (der noch nie was mit Tierschutz zu tun hatte und wohl auch nie haben wird).
Aber trotzdem würde ich mir keine Maushamster anschaffen. Es gibt andere sehr interessante und schöne Tierarten, über die viel mehr bekannt ist und die man auch ohne Zooalden/Züchter kriegen kann =)

Aber nur nach eigener Aussage... das sind wie die Aussagen in Zooladen "ja, natürlich kommt regelmäßig der Tierarzt und kontrolliert die Geschlechter, das sind ganz bestimmt beides Weibchen"... und schwups... weiter muss ich ja wohl nicht schreiben oder?

ZZF-anhehörige Zooläden sind um keinen Deut besser oder anders als andere Zooläden, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das einzig annähernd Tierschutz-artige, was die je gemacht haben, ist die Aufzählung des tierschutzwidrigen Zubehörs. Wird's deswegen in den Zooläden nicht verkauft? Nö.

zumal nichtmal die metallräder mit streben und schereffekt auf der liste stehen...

Back
Top Bottom