Mausi bekommt Glatze?!

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
Hab im Moment folgendes Problem:
Eine meiner Mausdamen bekommt auf dem Rücken eine Glatze, d.h. sie hat da geradezu gar keine Haare mehr. Parasiten wurden vom Tierarzt ausgeschlossen, es wurde aber um sicher zu gehen trotzdem mit Stronghold behandelt. Dazu muss man noch sagen, dass sie einer meiner Omas ist, sie geht schon auf die 2 1/2 Jahre zu. Sie ist fit, frisst und trinkt völlig normal und hat ansonsten außer ihrem leicht chronischen Atemgeräusch keinerlei Gebrechen.
Hat jemand ne Idee von was das noch kommen kann?
Hatte auch mal ne Zwangsputzerin in meienr Gruppe, aber die anderen schauen alle normal aus.
Könnte es wirklich vom Alter kommen?

lg
ringelsocke

Es gibt wohl Haarausfall, wenn die Schildrüse Probleme macht, was sicher durch das Alter kommen kann. Ob das jetzt Über- oder Unterfunktion ist oder ob es überhaupt die Ursache ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber solange sie keine Probleme mit hat, muss mich das auch nicht weiter stören, oder? Sie ist ja wirklich noch topfit und spielt mit ihrer Omafreundin. Hab im Moment nur alte Mäuse und irgendwie sind die viel toller *g*.

Meine Murmel-Oma hat das auch! Sie ist überall lichter geworden, aber am Rücken fällt es ganz besonders auf. Außerdem ist ihre Haut zusätzlich noch schuppig.
Sie ist aber gesund und fit! *Herz*

Back
Top Bottom