Mausi ziemlich dünn...

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich hab mal wieder eine Frage...
Also meine kleine Ally ist/war ja krank...Im moment gehts ihr wieder viel besser, und die Wunde schrumpft und schrumpft *freu*
Naja, sie hat aber so zieeeeeeeemlich abgenommen *seufz*
Soll ich sie päppeln oder warten ob sie von alleine zunimmt?
Das problem ist, das sie eher unten in der "Rangliste" steht, und sie sich die leckerchen oft stibitzten lässt *motz*
Die anderen werden so zur kugel :D *beleidigt* Und sie bleibt so wie immer...
Lg clecky

ist sie futterzahm? Dann halt ihr 'nen Löffel mit Päppelbrei unter die Nase, und zieh ihn weg, wenn jemand 'Unbefugtes' klauen kommen will...

Huhu,

würde ich auch so machen: Ihr ganz gezielt Dinge direkt in die Pfote drücken, wenn es möglich ist, und bei Brei vom Löffel füttern, den man dann "dirigieren" kann.

ok, danke für die Antworten :-)
Weiß zufällig jemand wie viel so ne Packung brei kostet?
Sonst kuck ich einfach im supermarkt...
Und wie lange ist sowas haltbar?
Es ist ja ziemlich umständlich jeden Abend einen Löffel "anzurühren", kann man da denn vieleicht eine kleine schüssel anrühren, und immer einen Löffel nehmen oder wird das i-wann schlecht?

Huhu,

der kostet meist nicht viel, die Gläschen rund 1 € vielleicht, der zum Anrühren je nach Größe der Packung auch so um den Dreh würde ich sagen. *grübel*

Man kann schon eine kleinere Mengen anrühren und dann im Kühlschrank aufbewahren, dann muss man meist nur drauf achten, dass man es vor dem Geben kurz auf Zimmertemperatur anwärmen lässt. Wie lange das dann hält, weiß ich allerdings nicht, länger als 3 Tage würde ich es nicht probieren.

Das Anrühren ist aber gar nicht so umständlich. =)

Es gibt auch welche zum nicht anrühren? Woher krieg ich denn den?

Huhu,

ja, es gibt so kleine Gläschen für Babys, die hat eigentlich jeder Supermarkt. Da gibt es sehr unterschiedliche Sorten (mit Gemüse, mit Obst, mit Fleisch, etc.), da musst du einfach mal gucken. Die sind eigentlich immer ohne Zusätze, aber man sollte drauf achten, welche Sorte man nimmt, ich hab immer die "einfachsten" genommen, da war ich mir sicher, dass die auch gefressen werden. =)

Brei zum Anrühren gibt's im normalen Supermarkt. Nur drauf achten, dass nichts Ungesundes drin ist, also kein Zucker (Maltose, Dextrose, Saccharose, ...), keine Konservierungsstoffe etc. Sollte eigentlich bei Babynahrung selbstverständlich sein. Ich würde aber dennoch explizit drauf achten. Es gibt genug Babyprodukte mit Zuckerzusatz in irgend einer Form. Und laktosefrei sollte es auch sein.

der Babybrei sollte sich auch mit Wasser anrühren lassen.
Es gibt stink-normalen Getreidebrei, der schmeckt pur einfach nach nix oder nach Pappe :D
ich pack da einen kleinen Schuss Sahne dazu (meine sind das gewohnt, ansonsten bitte nicht, sonst gibts Durchfall).

Zum Anrühren nehm ich heißes Wasser ausm Wasserhahn, das reicht aus, dann löffelweise das Zeug unterrühren bis es die richtige Konsistenz hat, abschmecken, fertig :D

Das Pulver gut verschließen, das ist sonst gefundenes Fressen für Lebensmittelmotten.

Meine Gibbs ist auch noch nicht wieder ganz auf dem Posten.Sie kriegt Pinienkerne zugeteilt,sowie Nutri zum normalen Futter.Die anderen lassen sich zum Glück mit Backoblaten ablenken.Im Moment ist sie grade eifrig am futtern,was mich sehr freut*anbet*

Off Topic:
Sag blos nicht gibbs ist eine sie?! :D

Danke für die vielen Tips :-)

Bei Mehrkornbrei mit Kokosmilch angerührt hat es hier noch niemand geschafft zu widerstehen.

@ Clecki: Ja,Gibbs und Doughy sind Farbimädels.Nach 15 Jahren Mäusehaltung fallen mir nicht immer originelle Namen ein.Soll ja auch nicht immer wieder der gleiche Name sein(Sternchen,Blacky....)
Gibbs hat mir grade wieder nen Pinienkern abgenommen.*Herz*Ich bin so froh,daß sie wieder gerne frißt!

Hey,
mein Mausi legt am bauch zu, aber der Hintern der kleinen ist noch total knochig :D
Was tun?

Huhu,

naja, was soll man da schon tun? Weiterhin päppeln. :D Menschen nehmen ja auch nicht an allen Körperteilen gleichmäßig zu, das wird bei Mäusen nicht viel anders sein.

Bist du dir sicher, dass es kein Blähbauch ist? Das kann z.B. durch ungewohntes Futter oder auch durch Stress passieren. Ich habe eine Maus die superschnell Blähungen bekommt, deshalb denke ich dabei immer als erstes daran ;-)
Wenn das Mäuschen seine normale Figur behält und ausschließlich der Bauch prall und rund ist, auch seitlich, dann könnten das durchaus Blähungen sein und du solltest dein Mäuschen in diesem Fall dringend einem Tierarzt vorstellen, das kann sonst nämlich gefährlich werden für die Kleine. Kann man aber gut behandeln! Ich habe von Tierarzt ein Medikament bekommen das sehr schnell und zuverlässig wirkt =)

Back
Top Bottom