Mausis aus dem TH geholt mit schnupfen - baytril verabreichen, aber wie?

na ja, es ist ja Schlagsahne... aber ungeschlagen... so wie man sie im Supermarkt kauft, um sie dann für Kuchen z.B. aufzuschlagen... die Mäuse bekommen sie aber direkt aus dem Pott und ungeschlagen ;-)

Off Topic:
ööhm.. naja.. ich glaub ich sag lieber nix mehr dazu.. das Deutschland "Deutsch" ist einfach zu verwirrend.. *umkipp* ;-)

ich glaube, in der Gegend von meiner Oma sagt man auch "süßer Rahm" dazu,... *grübel* es gibt ja auch "saure Sahne", das ist NICHT gemeint...

Hey!

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread für eine Frage "missbrauche". Ich entschuldige mich direkt dafür!

Und zwar geht es darum:

Bei Medikamenten, für die es erlaubt ist, verwende ich meist Nutri.

Ich dachte bisher, Nutri darf man mit jedem Medikament verabreichen. Hab auch im Wiki geschaut, dort steht auch nichts von einer Einschränkung *grübel*
Bei welchen Medikamenten darf man Nutri denn nicht geben?

(Ich hätte ja per PN gefragt, kann tag aber keine schicken *grübel*)

Ich entschuldige mich nochmal dafür *schäm*

Nee es gibt Antibiotika dass man nicht mit Nutri verwenden darf..
Sonst hebt sich die Wirkung wieder auf.. Weiss aber nicht welche es betrifft..
Am besten fragst du einfach immer vorher dein TA.
Mach ich auch immer so.. Aber ich krieg eh meistens Baytril oder Doxycat, das durfte ich bis anhin immer mit Nutri geben. (Baytril ja sowieso).

Off Topic:
@Fluse
Diverse Antibiotika vertragen sich nicht mit bestimmten Mineralstoffen ect., von denen ja viele verschiedene im Nutrical drin sind.
So hemmen z.B. bei den Tetracyclinen (hierzu gehört u.a. das Doxycyclin) zwei- und dreiwertige Kationen -also z.B. Calcium, Magnesium, Aluminium ect.- die Wirkung.

Last edited:
ja genau an die sahne habe ich gedacht.
werde heute mal nutri kaufen fahren, laut wiki müssen wohl fast alle mäuse tierisch drauf abfahren. wenn das klappt wäre es verdammt gut!

so war nun beim ta mit den kleinen und bin echt enttäuscht.
fahre morgen noch zu einem anderen.

er hat sich eine maus angeschaut und gesagt: die drei haben keine parasiten...
eine andere abgehört und meinte es gäb keinen schnupfen... echt arm!

versuche morgen zu nem anderen zu kommen!

Back
Top Bottom