Mausis fallen aus dem Laufrad :(

encantafa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Habe jetzt endlich seit Montag 4 süße Farbmäuse :)
Mach mir nur ein wenig Sorgen, wenn ich sehe wie sie so herumtoben...
Manchmal wollen alle 4 gleichzeitig ins Laufrad, dann dreht eine am Rand ein Paar Runden mit und fällt irgendwann runter oder sie rennen in verschiedene Richtungen und fallen dann... Sieht immer sehr brutal aus, aber ist es das wirklich oder mache ich mir unbegründet Sorgen?:(
Wenn sie sich dabei verletzen würden, würden sie es doch auch nicht immer wieder machen oder?

Hey!
Was hast du denn für ein Laufrad?
Meine Mausis machen das auch immer, ist aber noch nie was passiert. Dachte mir auch erst, dass das recht brutal aussieht und die da auch einfach reinspringen *Angst*. Da ich aber eins von diesen artgerechten 30cm Laufrädern habe, denke ich nicht, dass da was passiert.
LG :)

Ich kenne keinen Fall, wo das wirklich zu Verletzungen geführt hat. Allerdings sollte an der Absturzstelle kein Inventar stehen, das Kanten, Spalten, Astgabeln o.Ä. hat. Am besten nur Streu und/oder Heu, da kann dann eigentlich nichts passieren.

Huhu
Nein, da passiert in der Regel nichts. Obwohl täglich jeder mehrere Male in hohem Bogen rausfliegt, machen sie es immer wieder. Mittlerweile habe ich fast schon die Vermutung es macht ihnen Spaß

Habe ein 30cm Rad aus Holz mit einer Seite offen...
Ja, sieht auch manchmal so aus als würde es Spaß machen :D
dann bin ich beruhigt, danke :)

Das scheint iwie die lieblingsbeschäftigung der fellnasen zu sein :D

Meine haben auch riesenspaß mit ihrem laufrad, auch wenn es saugefährlich aussieht was die Mädels da veranstalten und sie einen nachts manchmal echt nerven können :D

Aber die kleinen Nasen si d robuster als man denken mag, bei meinen hat sich noch keine was getan

Meine Mausi ist früher(in jüngeren Jahren) immer raus gesprungen,während sich das Laufrad richtig schnell gedreht hat.Die war der totale Adrenalinjunkie.
Scheint so,als ob Deine das auch wären.

Back
Top Bottom