Mausrezepte

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
W

wolfsfrau

Gast
Huhu!!

Hier verwöhnen ja allesamt ihre Mäuse mit leckeren Sachen die trotz lecker auch artgerecht sind...

Da ich gerade für meine Mäusemamas einen leckeren Brei kreiert habe und die zwei darüber hergefallen sind - wollte ich ihn euch mal posten...

Als Hilfsmittel hatte ich dazu eine alte Kaffeemühle von Krups - die mir alles schön fein kleingemacht hat - ein unschlagbarer Vorteil natürlich ENDLICH weiß ich für was ich die mal vom Flohmarkt gekauft hab - lach...

Also das Rezept:

Ganz normale Hirse - 2 EL (ich hab meine eigene Hirse genommen aus biologischem ANbau)

1 TL getrocknete Gamarus

1 TL Sonnenblumenkerne

Alles zusammen ganz fein mahlen

Mit etwas Wasser anrühren, kurz zum quellen stehen lassen und servieren!

Bon Appetito an die Mamamaus!

Liebe Grüße

Hilde

Der Titel ist ja gemein! Ich hatte mir jetzt gebratene Mäuse in Ketchup vorgestellt oder sowas. *heilig*

tag : na lecker :D ich kenn nur gebackenes Meerschweinchen *bätsch*

aber hätt ich jetzt gammarus hier ne würd ichs nachmachen weil meine dicke hat ja auch babys... will aaaaaauuuuch wer bringt mir gammarus??:D

tag : na lecker :D ich kenn nur gebackenes Meerschweinchen *bätsch*

aber hätt ich jetzt gammarus hier ne würd ichs nachmachen weil meine dicke hat ja auch babys... will aaaaaauuuuch wer bringt mir gammarus??:D

machs doch einfach mit nem zertrümmerten Brocken Hufu oder so?

Meine Kastraten haben auch was abbekommen - sollen ja nicht leben wie Männer - lach...

Grüßle

Hilde

Hab noch ein Rezept:
wolfsfrau hatte ja mal irgentwo geschrieben das sie ihren Mausels Quark mit Nutri und ganz wenig Kürbiskernöl gegeben hat ... Kalcks mag das Nutri irgentwie nicht *Vogelzeig* naja habe jetzt nur Quark mit 3 Tropfen Kürbiskernöl... da slieben alle =) *es riecht sooo wiederklich nach kürbiskernen :D*

Ich musste bei dem Titel auch spontan an Maus am Spieß denken...

Ich habe mal Luzernekringel in Wasser eingeweicht (nur Luzerne OHNE Zucker!), dann entsteht eine schöne Pampe. Diese kann man beliebig mit Hirse, Grassamen etc. vermantschen; Kugeln formen, in Nusssplittern/Hirse/Gammarus/was auch immer wälzen und im Ofen aushärten lassen.

Man kann auch große Rollen formen und oben einen Schaschlickspieß durchstechen, schon hat man eine aufhängbare Knabberstange (und man weiß durch den Spieß wann das Zeug innen auch hart ist...)

Kam ganz gut an bei den Nasen.

Back
Top Bottom