Maxwell ist da !!

da Maxis Popo gut verheilt...

max11.jpg

rasierter Mäusepopo :D

hat er heute wieder Einstreu in seinen Käfig bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Schnappschüsse von dem Süßen
gemacht *Herz*
Inzwischen nimmt er mir auch Leckerlies aus der hand *Herz*

max10.jpg

max12.jpg

max13.jpg

max14.jpg

max15.jpg

max16.jpg

Der Countdown läuft: noch 2 Wochen, bis die Mädels bei ihm einziehen *freu*

Maxwell hat das erfolgreiche Betteln entdeckt. :D

ich saß gestern mit Blubby ne weile neben seinem Käfig und wir haben uns unterhalten. zwischendurch kam der kleine Racker immer an das Gitter und hat so lange seine Nase durch das Gitter gesteckt, bis er n Leckerlie bekommen hat. *Herz* *heilig*

So ein süßer Fratz *Herz**Herz*

...und die Abstände in denen er auf die Ebene kam wurden immer kürzer...

Ein totaler Chameur! Wunderhübsches Kerlchen...

Sooo, seit gestern hat der kleine Herr endlich 4 Damen zur Gesellschaft.
Leider konnte ich bisher noch keine Fotos machen, da alle ausgesprochene Fluchflummies sind :rolleyes:

Vielen lieben Dank an Shi-ne für die zwei süßen zwerge.
Und nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Princi, für die zwei süßen Nasen aus Bayern, die Organisation und das Abholen der beiden Nasen bei Shi-ne und auch für das Mäusetaxi nach Düsseldorf *Blumen*

Für die, die es interessiert:

Die VG lief super:
Nachdem die Bini erst mal nen kleinen Ausflug im Zimmer unternommen hatte *umkipp*, haben wir dann alle fünf in den sauberen 100er gitterkäfig "gepackt".
Am Anfang hatten alle voreinander Angst (Auch die großen vor den kleinen *Vogelzeig*), standen sich auf den hinterbeinen gegenüber, tätschelten mit den Händchen (*Herz* ) und haben n bissl gequiekt. Aber nach ner Weile haben sie sich zusammengefunden und dann unter dem Heuhaufen, den ich später reingetan hab, zusammengekuschelt.
Heute Morgen war alles friedlich, die fünf haben ganz lieb in zusammen ihrem Nest gelegen *Herz*.
Vorhin gab es dann das erste Häuschen, was auch dankend angenommen wurde :D. Es wurde an jeder Ecke mal probiert, ob es auch schmeckt :D
Jetzt liegen sie alle da drin und kuscheln *Herz*

Ich hoffe, dass ich bald mal Fotos machen kann.

FOTOOOOOS *freu*

Hier ist der versprochene Fotonachschub.
Mit ein paar haferflocken und Weizenähren konnte ich die herrschaften doch überreden mal vor die kamera zu kommen :D
Außer die kleine Bini, die wollte nicht *beleidigt*

Also auf geht's

die große Schwarze (Hexe) und die große Agouti sind von Princi aus Bayern.
Die beiden kleinen, die grau/agouti und die bini sind von shi-ne.

die sind einfach alle nur *Herz*
vg_max1.jpg

vg_max2.jpg

vg_max3.jpg

vg_max4.jpg

vg_max5.jpg

vg_max6.jpg

vg_max7.jpg

vg_max8.jpg

vg_max9.jpg

vg_max10.jpg

vg_max11.jpg

hey, das sind ja die Geschwister/Freundinnen von meinen Neuzugängen :D

Hexe ist wunderschön *Herz*

jaja, diese Binis von Shi-ne habens in sich ;-)

ich frag mich immer wieder, wie so ein paar Gramm Maus es immer wieder schaffen, so bezaubernd auszusehen, und alles und jeden in ihren Bann zu ziehen... aber es klappt jedes mal...

Wunderschöne Mäuse! Tolle Bilder!

heute morgen hab ich mich total erschreckt *Angst*

Ich komme ins Zimmer, und was sitzt da AUF dem Käfig und schaut mich dumm an? ne kleine graue MAUS !!! *umkipp*
Ich hab schon gedacht, jetzt sind die zwerge weg, aber zum glück war nur die kleine graue abgehauen. *schwitz*
Hab sie dann gleich in meinen ärmel "gelotst" und wieder reingesetzt.
Die kleine hat aber mindestens genauso erschrocken geschaut wie ich *schreiweg*
sie wusste wahrscheinlich nicht mehr, wie sie wieder reinkommen sollte, armes näschen. Hoffentlich saß sie nicht so lang da oben.

An der oberen Tür gibt es einen größeren Spalt, da muss sie wohl durchgekommen sein. Hab da jetzt mal Draht davor gemacht. ich hoffe das hält jetzt *Angst*

Deine Tiere sind wunderschön! *Herz*
Wie toll das Fell glänzt... =)

^^ ach ja, die Lücke, bei der wir schon bei Maxwell gegrübelt haben, aber der war zu faul und zu groß...

heute morgen hab ich mich total erschreckt *Angst*

Ich komme ins Zimmer, und was sitzt da AUF dem Käfig und schaut mich dumm an? ne kleine graue MAUS !!! *umkipp*
Ich hab schon gedacht, jetzt sind die zwerge weg, aber zum glück war nur die kleine graue abgehauen. *schwitz*
Hab sie dann gleich in meinen ärmel "gelotst" und wieder reingesetzt.
Die kleine hat aber mindestens genauso erschrocken geschaut wie ich *schreiweg*
sie wusste wahrscheinlich nicht mehr, wie sie wieder reinkommen sollte, armes näschen. Hoffentlich saß sie nicht so lang da oben.

An der oberen Tür gibt es einen größeren Spalt, da muss sie wohl durchgekommen sein. Hab da jetzt mal Draht davor gemacht. ich hoffe das hält jetzt *Angst*

*hüstel* das kleine Monster hats bei einem super engmaschigen Käfig. in dem alle abgegben worden sind, hier auch geschafft *Angst* mein Freund nannte sie liebevoll Flitzi :D er hat sie zwei mal auf dem Käfig entdeckt und hatte das vergnügen sie wieder "reinzulotsen" :D
Danach kam der Käfig in die Duna *Angst*
Ich hab sie extra nicht p-mouse eingepackt, wegen Offenhaltung :D

LG

Ach, und bei mir war es eine einzige Strebe die oben Links etwas weiter in der Mitte war als der Rest

der ganzen gruppe geht es super.
max sieht zwischendurch immer mal ein wenig fertig aus, aber wenn er meint er müsste so viel "liebe" verteilen...:D

Die kleine Bini ist schon ganz schön groß geworden. Sie heißt jetzt übrigens Flocke.
Von der kleinen grauen bekomm ich nix zu sehen, ich seh nur selten mal was in ein loch huschen *beleidigt* Die kleine heißt Cookie.
Hexe und Muffin (die große Agouti) bekomm ich öfter zu sehen. sie haben sogar schon mal nen kürbiskern aus der hand genommen *Herz*

aber hier noch ein paar schnappschüsse, die ich gestern gemacht hab:

max17.jpg

Max mit Hexe
max_hexe1.jpg

Hexe
hexe1.jpg

Max mit Muffin beim flüchten vor der Cam ins sehr beliebte Kokoshaus :D
max_muffin1.jpg

die beiden fluchtflummies wollten mal wieder nicht *motz* :D

:D Süß! *Herz*

Sag mal, wie wollen die denn ins Kokoshaus flüchten... *grübel* Da ist doch alles zugestopft! :D

das sieht nur so aus :D die haben da nen kleinen geheimgang an der seite und verstecken sich dann hinter der kokoswolle *Vogelzeig*
unglaublich, wie viele nasen in so ne nuss passen *umkipp*

Haben sie den Geheimgang selber reingenagt? *skeptisch*
Meine haben das gleich Häuschen, ohne Geheimgang... *beleidigt*

Ich finde das immer zu süß, wenn sich viele Mäuse irgendwo reinquetschen, als ob das bequem wäre... *Vogelzeig* :D

ne genagt nicht, aber sie gehen ganz am rand an der kokoswolle vorbei.
das loch ist so versteckt, dass man es kaum sieht.
die sind gar nicht so blöd die "kleenen".

@shi-ne: Flocke nimmt langsam ähnliche maße an, wie meine bini *Angst*
(nein, sie bekommen kaum leckerlies. sie trauen sich ja nicht)

Back
Top Bottom