Medikament geben

Sasu 123

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Eine meiner kleinen Farbmäuse hat Husten und nachdem ich beim Tierarzt war und er mir ein Antibiotika aufgeschrieben hat, muss man es der Maus nur noch verabreichen aber wie ?? Ich dachte ich tropfe es auf ein Leckerchen, aber des muss wohl so scheußlich schmecken, dass sie sich weigert es zu essen. Und sie einfangen und raus nehmen ist mit viel Stress verbunden und sie zappelt auch so rum, dass ich es ihr nicht geben kann. Habt ihr da Tipps was ich machen kann ?

Viele geben hier die Medikamnete mit Nutripaste, Kokosmilch oder anderen Leckerlis, das kommt darauf an, was die Maus gern mag. Im Wiki ist auch noch einiges darüber zu lesen, man füttert die Maus erst an mit wenig Leckerli ohne Medikament und dann später mogelt man das Medikament einer neuen Portion hinzu.

Medikamentengabe

Der Vollständigkeit halber (für die stillen Mitleser): Soweit ich weiß können Mäuse nicht Husten. Die Maus hat wohl Schnupfen.

Falls du das AB so gar nicht in die Maus rein bekommst, dann frage den TA mal, ob er ausnahmsweise mal ein Depot-AB spritzen würde.
(Convenia zB, apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki])

Noch eine Anmerkung: Ich hab mich wohl geirrt, tut mir leid. *schäm*
Mäuse können wohl doch husten. Nachzulesen in diesem Thread.

Aber soweit ich das verstanden habe ist das bei Mäusen wohl schwer feststellbar, der Husten.

Sasu, wie geht's denn deinem Mäuschen?

Back
Top Bottom