Medis ins Auge gegangen

• Thread starter Thread starter Mel
  • Start date Start date
M

Mel

Gast
Hallo,

musste meinen Byron heute nochmal spotten und gerade als ich gespritzt hab hat er sich so blöd gedreht, dass er es ins Auge gekriegt hat. Hatte voll Panik, weil ich keine Ahnung habe ob das brennt oder ätzt. Hab es ihm soweit es mir möglich war mit nem nassen Tuch abgetupft. Er hat das Auge jetzt wieder ganz normal auf. Und verhält sie auch ganz normal. Wüsste trotzdem gern, ob ich da beruhigt sein kann. Kennt ihr euch da aus?

Ich weiß nichts wirklich, aber Spot On ist schon sehr aggressiv. Aber machen kannst du da wohl nichts. Höchstens vielleicht Augentropfen zum Ausspülen. So Kontaktlinsenflüssigkeit, die im Auge nicht weh tut?

ich würde mit klarem Wasser spülen, damit evtl. noch vorhandene Rückstände raus gespült werden. Andere Spülungen würde ich vermeiden, da es theoretisch zu Wechselwirkungen oder gar irgend welchen Reaktionen kommen könnte.
Ruf am besten auch noch beim TA an, und lass dir 'nen hoffentlich kompetenten Rat geben.

Also ich hatte ja sofot nachdem es passiert ist soweit es mir möglich war mit Wasser ausgespült. Und er verhält sich wie gesagt auch normal. ich werd mal beim TA anrufen und fragen.

Na ja, ich dachte halt, so ne Flüssigkeit brennt nicht. Normales Wasser brennt mir immer. Aber jaw hat bestimmt recht. Allerdings wäre "spülen" ja: Auge aufhalten und unters Wasser halten, nicht nur auswischen. Und da kriegt die Maus vielleicht n Herzkasper bei :-(

Back
Top Bottom