Medizinverabreichen...

Ein Tropfen ist zwar ne ungenaue Dosierung aber wenns nicht grad ein mega Moppel ist, dann haut das schon hin...

Ich würde da wirklich zu einem anderen AB raten.

Alos ja die Medizin is in eine Spritze und davon einen Tropfen und dann die Sahne auch und dann zieh ich das auf eine Spritze... und Sie nimmt es auch von der Spritze.

Ne sie is eine sehr kleine nicht dick.. sie könnte mehr wiegen;-)

Ja wie gesagt ich gehe morgen zum TA, den du mir geraten hattest ;-) und dann mal schauen was er mir mitgibt.

das ist gut, dass Du zu ihr gehst :)

Kannst dir ja das auf nen Zettel aufschreiben, was die Maus alles bekommen hat und seit wann etc. Dann vergisst Du nichts :)

Ja, dass hätte ich sowieso gemacht.. ich hoffe, dass es der Kleinen dann bald wieder besser geht..

Hoffentlich ist es nicht zu viel stress für Sie .. Sie is ja net mehr die Jüngste.. ^^

Huhu!

Was hat denn der Tierarztbesuch gebracht? Was hat der Tierarzt gesagt? Gibt es ein anderes AB?

Gute Besserung fürs Mausi *drück* Hoffentlich kann das Mäuschen bald Gesellschaft bekommen. Wie geht es ihr denn mit der Einsamkeit?

Liebe Grüße,
Sabrina

Der TA hat Convenia gespritzt.. aber er meinte die chancen sind schlecht.. es könnte auch ein Tumor sein der nach Innen wächst.. =( und es ist auch nicht besser geworden..
Ich denke, dass ich sie einschläfern lassen muss.. da keine besserung in sicht ist.

Der TA meinte das auch schon weil Sie so schwer atmet das es eine belastung für Sie ist. :,(

Convenia nimmt man eigentlich nicht für die Behandlung von Atemwegsgeschichten. Das ist eher was für bakterielle Hautinfektionen.

Welche Symptom hat die Maus denn genau? Dazu hast du bisher noch nichts weiter geschrieben. Hat der TA konkrete Anhaltspunkte für den Tumorverdacht oder war das nur ein Tipp, weil das Baytril nichts gebracht hat?

Sie atmet schwer und schnell, macht starke atemgeräusche und niest manchmal, das fell struppig..

Nein es war eine Verdacht.. sie hat keine untersuchungen weiter gemacht.. sie meinte wenn es so wäre könnte man das nur sehen auf einem Röntgenbild. =(

Röntgen würde Sicherheit bringen, aber soweit ich weiß müßte die Maus dafür kurz narkotisiert werden, was bei ihrem Zustand keine gute Idee sein dürfte.

Wie sehr die Maus sich jetzt schon quält, kann man aus der Ferne nicht abschätzen, das musst du entscheiden, ob man ihr noch ein paar Tage zumuten kann. Wenn ja, würde ich die noch offenen Optionen probieren. Ein schnell und effektiv wirkendes AB wäre das erste, z.B. Doxycyclin oder gezielt eines mit einem anderen Wirkungsspektrum als Baytril.
Wenn es kein Infekt ist, käme vielleicht auch Wasser in der Lunge als Ursache in Frage, sowas gabs hier im Forum irgendwann schonmal. Keine Ahnung, ob da beim Abhören der Lunge ein Unterschied zu einem Infekt erkennbar ist.

Die Lunge hat Sie auch abgehört und meinte ja darauf hin das es sich sehr schlecht anhört =(

Ja genau man müsste sie narkotisieren und das wollte ich nicht machen lassen weil sie schon so alt ist. ach man... Dank dir für den Tipp ich werde mal mein TA fragen was er davon hält.

Back
Top Bottom