Meerschweinchen Meerschweinchenfamilie

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Erweiterung zum Tread Babys sind da!Die Kleinen sind mittlerweile 6 Wochen alt.
Leider verstarb das kleinste Mädchen Sydney vergangene Woche.*traurig**heul*Sie war leider sehr unterentwickelt.*traurig*

Nun zu den anderen Babys,da wäre einmal Rosalie*Herz*
haustiere005it4.jpg

haustiere009ep5.jpg

Und ihre Schwester Anjuli*Herz*
haustiere006pv5.jpg

haustiere008qk8.jpg

Der Stolze Papa Buckley mit Anjuli im Hintergrund
haustiere007cu1.jpg

sowie Mama Sweeney(Mitte) mit ihren Töchtern Rosalie und Anjuli
haustiere011tl6.jpg

Hier wohnen sie Maße 140x80x50,bald kommt noch eine Ebene hinzu,die um die Ecke geht ca.50cm breit und jeweils die Seitenlängen.Zusätzlich könne sie raus es ist ein großer Auslauf ums Gehege aufgebaut,sie können frei entscheiden.=)
haustiere010ij2.jpg

Ohh sind die noch klein und kugelig *Herz*

Wenn möglich solltest du die Ebene wirklich nicht kleiner als 50cm machen. Einige meiner Ebenen sind nur 40cm breit und wenn sich da mal ein Schwein drauf breit macht, kommt bei meinen Mörderschweinchen keiner mehr vorbei :D

Hier knackt aber auch jeder locker die 1000g Grenze...*Angst*

Die Ebenen sind genau 50cm breit,müssen am Wochenende noch zusammengeschraubt werden.Breite des Geheges ist übrigens nicht 80cm sondern 100cm,hab mich vertan.*heilig*Buckley wiegt auch schon über 800g mal
sehen ob er die 1000g noch packt.:DDie Schweinchen werden aber nicht gemästet und bekommen viel Heu und Frischfutter.
Ist immer total süß,wenn sie wie eine Karawane durch die Gegend ziehen,muß mal versuchen davon ein Bild zu machen.
Noch mehr Bildchen von den Quieckern.=)

Buckley im Freilauf
haustiere067xw2.jpg

Sweeney
haustiere072fe5.jpg

Rosalie
haustiere071jl6.jpg

Anjuli
haustiere070tg8.jpg

H, ich wunder mich auc immer wie meine Schweine von nur von Frischfutter und Heu so viele Gramms auf die Wage bringen können. *grübel*
Da kommen deine bestimmt auch noch hin.

50cm ist ne gute Breite, da kommen sie auch noch mit 1500g aneinander ungestört vorbei :D

Genaugenommen leben die Quiecker bei meiner Schwester,die wohnt aber gleich um die Ecke.Und da sie zwei linke Hände hab,bin ich für`s bauen zuständig.:D
Die Schweinchen bekommen ca. 2 mal die Woche Trockenfutter,aber keins mit Getreide sondern mit getrockneten Kräutern,da sind es aber auch höchstens ein gestrichener Esslöffel pro Nase.1500g ist ja schon fast ein Cui.*Angst*
So fett sollen sie dann auch nicht werden.Mach dann auch noch ein paar Bildchen wenn alles fertig ist.=)

Ey, meine sind nicht fett *beleidigt*
Sie sind aber nur sehr groß, wenn ich da andere Meeris sehe sind die immer viel kleiner. Vielleicht denke ich nur ich hätte Meeris *grübel*

Was ist denn ein Cui?
Google sagt: "Consultinggesellschaft für Umwelt- und Infrastruktur"
Soviel Platz nehmen meine Meeris in Masse noch nicht ein, dass ich solch ein Amt einschalten muss :D

Auf Bilder freu ich mich.

Cuy(doch mit y nicht i) ist soweit ich weiß das Wort für die fetten Mastmeerschweinchen die in Ecuador und Peru in der Pfanne landen.*traurig*
Die können zwei bis vier Kilo schwer werden.*Angst*
Die sollen auch nicht gerade zahm werden und früh sterben so mit 2-3 Jahren.

Hallo Micky83,

die Meeris sind ja echt süüüüüüß*Herz*
Da hast du ja schon ein tollen EB, wenn die Ebene noch dazu kommt haben sie ja ein Schweineparadies,und sogar noch mit dem zusätzlichem Auslauf, super.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

lg

Ja süß sind sie wenn man bedenkt,das meine Schwester die Beiden Großen aus dem Wildpark hat,wo sie verfüttert werden sollten,weil die Besitzer keinen Bock mehr auf sie hatten.*böse*Die zwei vermeintlichen Böcke stellten sich dann doch als männlich und weiblich heraus,wurde flüchtig draufgesehen,da waren sie in etwa vier Wochen alt.Später noch mal nen komischen Verdacht gehabt,gesehen getrennt Papa kastriert und nach fast zwei Monaten kam dann das süße Ergebnis.:DHätten wir gewußt das sie eh schon schwanger ist,hätte das Ex-Böckchen gar nicht die Kastraquarantäne machen müssen.Vor der Geburt war es aber zu stressig,er kam dann wieder eine Woche nach der Geburt hinzu.Mittlerweile haben sie auch gelernt ins Gehege zurückzulaufen zum pinkeln,im Auslauf sind zwar alte Laken,aber besser ist.Der Auslauf ist ja ums Sofa muß man etwas drübersteigen und bei lauten Geräuschen flitzen sie alle in den EB.Und wehe man ist nicht schnell genug mit dem Gemüseschnippeln,da wird lautstark protestiert.*motz*
Sie sind wirklich eine glückliche Schweinchenfamilie.*Herz*

Eine wirklich süße Schweinebande hast du da und ein schönes Zuhause haben sie auch.

Gut, dass sie bei Euch gelandet sind.

Neue Bildchen von den Quieckern.

Anjuli mit Möhrchen
haustiere027ek6.jpg

haustiere035pj6.jpg

Buckley
haustiere037ln3.jpg

Sweeney
haustiere038aj0.jpg

Anjuli
haustiere043ke6.jpg

Rosalie
haustiere050ws4.jpg

Sweeney beim Gürkchenessen*Herz*
haustiere044bj8.jpg

und jetzt das Möhrchen
haustiere045jz0.jpg

Buckley verteidigt seine Gurke.:D
haustiere048eh1.jpg

Rosalie*Herz*
haustiere050ws4.jpg

Buckley und Sweeney
haustiere055jx3.jpg

Alle mal auf einem Bild,sie tun ja nicht possieren.:D
haustiere068jt7.jpg

Popo von Rosalie
haustiere070ly3.jpg

Zwei süße kleine Schwesterchen*Herz*
haustiere076ju7.jpg

Und zum Schluß noch einmal Buckley beim mümmeln
haustiere077ac6.jpg

Hier sind die Bilder vom fertigen Eigenbau.
Maße 140cm x 100 m.Plus die Ebene,da weiß ich die genauen Maße nicht.

haustiere047uf5.jpg

Und hier mit Auslauf,der immer frei zugänglich ist,außer wenn die Laken gewaschen werden,sind sie mal ein,zwei tage nur im Eigenbau.

haustiere037ws1.jpg

Meine Schwester hat jetzt aber kein Wohnzimmer mehr.:D
Die haben sie voll im Griff.

Ja, aber Meerschweinchen sind doch nett und lassen einen noch zur untermiete wohnen :D
Meine beanspruchen auch den Balkon für sich, das letzte Mal stand ich im August einfach so drauf (zum Rauchen bei ner Party), aber da waren sie auch eingesperrt. an eine normale Nutzung ist nicht mehr zu denken - eine 1,50m Rampe und überalle trotz täglichen kehren Dreck unter den Füßen...
Aber so süße Meerschweinchen entschädigen einen doch für alles!
Ich liebe schwarze mit braunen Flecken, wie meine ersten... *Herz*

Ja hab auch immer Späne an den Füßen.Und wenn man auf`m Sofa sitzt wuselt immer etwas um die Beine herum.
Aber der Anblick von den Nasen entschädigt das ganze Chaos.*Herz*
Das Schwarz mit roten Flecken ist wirklich toll.Hab das vorher noch nie gesehen.
Eigentlich kann man sie alle ganz gut auseinanderhalten.
Sweeney und Anjuli sehen sich sehr ähnlich,sie haben nur unterschiedliche Flecken.Noch ist Anjuli ja kleiner,da fällt es leichter sie zu unterscheiden.
Aber man kennt seine Tiere ja.=)

Back
Top Bottom