Ich habe gestern von unserer Nachbarin Meerschweinchenfutter für meine Mäuse geschenk bekommen, die Packung war noch verschlossen.
Kann ich es unter das andere Futter mischen?
gabs nicht den gleicheen thread schonmal ur mit rattenfutter? ich dnekemal jenachdem was für eins es ist dürfte es auch zu groß für ein kleines mäusemäulchen sein. zudem bin ich mir nicht sicher...ich glaub in meerschweinchenfutter sind nichtsoviele sämereien drin und kein eiweißfutter-weil meeris ja reine vegetarier sind außer die mutter nach de rgeburt-. also ich würds wieder zum tierheim geben^^ und meiner nachbarin sagen das ich farbmäuse habe ^^
nele
hmmm wir hatten immer sonen 100l sack mit keine ahnung was allem aber nit mit so kleinsämereien Ö.ö ...mal abwarten was die andren sagen, aber ich bin mir trotzdem nit sicher ob es für mausels geeignet ist, ich mein meerlis sind viel größer und brauchen andre nahrungszusätze wie mäuse(jedenfals teils)
tipp doch bitte ab, was auf der Packung so draufsteht an Inhaltsstoffen, Wendy. Dann können wir dir mehr sagen.
allein von den Links her kann ich dir nichts sagen. Mich würden da die Pellets stören, bin nicht so großer Vitamin-pellets Fan.
ja und vor allem denke ich mal dürfte es sich dabei auch um größere brocken handeln... also nicht das ein mäusschen damit nicht umgehen könnte aber die größten brocken sind ja meist auch da sungesundeste was zuerst verputzt wird
Also, ich habe auch Meerschweinchen und das normale Futter (egal wie teuer und wie extra special) ist häufig noch nichtmals für meeris geeignet. Es gibt kaum Überschneidungen zwischen Meeri- und Mäusefutter. Ich würde es meinen Mäusen nicht geben. Am besten gibst Du es an ein TH oder Ähnliches, die Leute freuen sich über spenden. häufig gibt es auch spendenboxen in Supermärkten.
Laura