Meerschweinchen Meerschweine und Mäuse im gleichen Zimmer / EB?

• Thread starter Thread starter pattyberlin
  • Start date Start date
P

pattyberlin

Gast
Hallo!

Wir haben schon 3 Meerschweine und möchten denen bald auch einen neuen EB bauen.

Nun kam meine Tochter auf die Idee auch Farbmäuse haben zu wollen. Hab mich schon bisschen belesen und finde die Idee auch gut. Nun meine Frage:

Da wir ja, wie gesagt, den Meersauen was neues bauen wollen, dachte ich mir, den unteren Teil des Regalsystems für die Säue zu bauen und im oberen Teil eine Mäusevilla. Geht das denn? Also, ich weiss, dass das mit Ratten zB gar nicht geht. Aber bei Mäusen fällt ja der "Jagdfaktor" (besseres Wort fällt mir nicht ein) weg.

Aber ich habe gelesen, dass Mäuse relativ nachtaktiv sind und unsere Säue sind sowohl tag- als auch nachtaktiv. Ach, und gibt bestimmt noch mehr Gründe, warums nicht klappen könnte.

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten :P

Hatten früher einen Meerschweinchenbock mit einem Farbmausbock zusammen.
Das ist allerdings 10 Jahre her.Und war im nachhinein überhaupt nicht artgerecht.*schäm*
Die zwei haben sich super vertragen und zusammen im Haus geschmust.
Hatten auch noch einen anderen Farbmausbock,aber in einem 110er Aqua geht das nicht lange gut.
Würde Meerschweinchen und Mäuse heute nicht mehr in einem Zimmer halten.
Meine Schwester hat eine Vierergruppe und die ist schon ziemlich laut.
Meerschweinchen sind ja nicht gerade stumm.:D
Habe meine Wellensittiche z.B. im Wohnzimmer und meine Mäuse im Schlafzimmer,damit jeder seine Ruhe hat.
Ich geh mal davon aus,das sie sich nicht direkt bei dir begegnen sollen,sondern nur übereinander wohnen.Das einzige Problem was ich darin sehe,ist halt das die Meerschweinchen tagaktiv sind und die Mäuse nachts.
Und wie sehr sie dann das Gequiecke der Meerschweinchen stört.
Wegen Aggressionen würd ich mir keine Gedanken machen,Mäuse werden einem Meerschweinchen nicht gefährlich.Und die Muckels sind meist auch sehr friedlich.=)

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Tiere sollen ja nicht zusammen in einem "Gehege" leben, sondern separat in einem eigenen Abteil.

Ich hatte bis vor Kurzem auch meine Renner und Meeris in einem gemeinsamen Eigenbau.

Erstmal danke :D

Selbstverständlich werden die Tiere nicht zusammen gehalten, dachte das wäre klar ;)

Schweine sind sowohl tag- als auch nachtaktiv und naja, schon laut, aber nur, wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Ich muss wirklich extremst lecker aussehen.

Das einzige was noch gehen würde, wäre, dass jede Tierart seinen eigenen EB bekommt, und die an 2 verschiedenen Zimmerecken stehen. Schlafzimmer ist so klein, dass ich froh bin, dass ein Bett rein passt und im Kinderzimmer... Naja, wer möchte seinem 6 Jahre alte Kind schon Tiere ins Zimmer stellen :D

Yo, dann werd ich mal das Gehege ausplanen...

Bei mir leben auch alle in einem Zimmer und keiner stört sich an irgendjemand.

Back
Top Bottom