Hamster Mega fetter Hamster

BKsShadow

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu!!

...wir haben gestern hier im TH einen wirklich mega fetten Hamster bekomme... also nicht nur dick, sondern wirklich fett...
...ist ein männlicher goldhamster...

..der arme ist noch nicht mal gescheit auf ein Haus raufgekommen... *motz*

so, meine eigentliche frage, wie man einen Hamster so dermaßen fett bekommt*böse*...?? oder gibts da vll so ein fettgen wie zb bei den meisten roten Mäusen??

LG, Anja

Hallo,
nunja, das kann einige Ursachen haben:
Falsche Ernährung (Sonnenblumenkerne, ectr.pp.), falsche Haltung (zu kleiner Käfig, kein Laufrad, keine Bewegungsmöglichkeiten), diverse (Erb)Krankheiten.
Genau sagen kann man wahrscheinlich nicht sagen, bei Krankheiten am wahrscheinlichsten noch ein anständiger TA.
Armes Tier....*seufz*

Ich denke mal, man kann jedes Tier fett bekommen, wenn es zu klein gehalten und nur mit fetthaltigem Futter gefüttert wird!
Der arme Hamsti :-( Weißt du, ob er im TH so fett geworden ist oder vorher schon so war?

LG Mausele

Huhu,

ich denke das ist gar nicht so schwer, viele Tiere sind viel zu dick durch falsche Ernährung. Denn zahlreiche Hamsterfutter die man im Zoo"fach"handel kaufen kann sind absolute Dickmacher mit Melasse, Honig, Zucker und Co. Nicht zu vergessen, Joghurtdrops und Knabberstangen - und natürlich die oftmals nicht artgerechte Haltung die dazu führt das die Tiere sich viel zu wenig bewegen.

Viel zu wenig Menschen machen sich wirklich Gedanken um die Ernährung ihrer Tiere bzw. die Mühen das Futter z.B. selber zu mischen oder in einem kompetenten Fachhandel zu bestellen/kaufen.

lg
Kathrin

huhu!!

Weißt du, ob er im TH so fett geworden ist oder vorher schon so war?
...der war schon vorher so fett...

...und laufrad hatte der andscheinend... jedenfalls kennt ers...
...und naja, er ist ja nicht nur rundlich, sondern hat wirklich solche "fettballen" zb unter den füßchen...

...naja, ich bin ja jetzt nicht wirklich ein Hamster-experte..
...kann mir hier jemand sagen, was ich dem zum fressen geben/nicht geben soll und ob ein "kletterkäfig" (also aqua mit gitteraufsatz; insgesammt 3 ebenen mit relativ unsteilen leitern) gut für ihn ist oder eher nicht??

LG

ich würd mal sagen foto?

ich würde einem hamster nie grossartig möglichkeiten zum klettern geben, die tun sich einfach viel zu schnell was an - ich würde fettarmes futter geben und viel auslauf...

Vor allem würd ich mal nen TA draufschauen lassen, vielleicht ist er ja doch irgendwie krank. *grübel*
Ansonsten würd ich Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, sowie Dops, Futterstangen und sonstigen Mist weglassen.

...gut... also weniger zum klettern...

...und der TA meinte, dass der nichts hat...

...sonst bekommt er auch keine drobs, stangen usw, sondern zur zeit kaninchen-hamster-mischung...

...ach ja... fotos kommen bestimt noch, aber erst muss ich wieder hinter (morgen?"!) ...und unsere Maus vom PC geht nicht, also kann ich sie nicht draufladen... aber des problem wird behoben... (ich sitze hier an mienem uralt-PC, wo ich keine bilder rauftun kann...)

Back
Top Bottom