Mehl-Wasser gemisch !

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe sowas selbst gebaut : also 3 klopapier rollen und dann zusammen geklebt mit mehl-wasser gemisch . nunja meinte maus fande es den erste tag toll und dann hat sies aus einander gerissen und das mehl wasser gemisch gefressen ist das jetzt schlimm das sies gefressen hat?
ich glaub bald die maus frisst alles die hat auch immmer hunger!

Hallo ellaa,

das Zeugs ist nicht schädlich, es macht höchstens in größeren Mengen dann dick.
Bist du denn sicher, dass die Maus das gefressen hat und nicht nur angenagt?
Warum ist die Maus denn immer hungrig? Genug ausgewogenes Futter ist vorhanden?

Ich stufe das auch nicht als schlimm ein :) es ist ja eigentlich nichts anderes als Backobladen die meine Mausis zumindes sehr gerne fressen :)

Warum sie immer hunger hat, darauf weis ich jetzt auch keine Antwort. Wenn sie ausgewogenes Futter bekommt dazu immer Frischfutter und ab und an mal ein kleines Leckerchen dürfte sie eigentlich keinen so großen Hunger haben. Vielleicht isst sie ja auch aus langeweile? ich bin nicht sicher ob Mäuse das machen aber wäre vllt. möglich?

Ist ausgewogen mal frischfutter gurke wassermelone apfel und sowas bekommt sie ab und zu alle zwei tage neu und sonst halt normal ihr futter mit körnern und alle zwei wochen kolbenhirse .. ich hab das mal mit mehlwürmern versuchen frisst sie nur nicht seit dem mische ich manchmal aus einen für extra mäuse eiweißgemisch( da sind tote mehlwürmer drin ) unter dann frisst sie es auch ;) mhh trotzdem hat sie immer noch hunger ..

Huhu!

Wie viel Körnerfutter gibst du denn? Es sollte immer so viel gegeben werden, dass immer etwas da ist. Das ist für Mäuse ganz wichtig =)

Liebe Grüße,
Sabrina

ist die maus denn alleine? es klingt so als wäre sie allein. *grübel*

dann könnte es an langeweile liegen ;-) mäuse sollten mindestens zu zwei gehalten werden.

Huhu,

ich bin mir auch gar nicht mal sicher, ob sie aus Hunger frisst, oder auch Langeweile. weil sie vielleicht alleine ist?

Abgesehen davon sind Mäuse nunmal Nagetiere: Manche zerstören alles, die nagen und nagen und nagen... Und gerade solche selbstgemachten Häuschen sind sehr schnell kaputt, bei mir hält kaum eines länger als eine Nacht. Ich hab diese Mehlmatsche auch mal probiert und da hingen die Tiere dann auch dran und haben es abgefressen... seitdem benutze ich nur noch Wasser. =)

Achte beim Frischfutter darauf, dass du eher Gemüse als Obst gibst, Obst enthält viel Fruchtzucker, das macht auf Dauer dick. Guck mal hier, da siehst du, was du alles anbieten kannst: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/frischfutter

Back
Top Bottom