Mehlwürmer für Mamas?

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Messages
171
Reaction score
0
Hallo,

in einem anderen Forum hat ein Junge eine trächtige Maus von einem Freund übernommen, weil dieser sie schlecht gehalten hat (mit Bock zusammen). Jetzt will er sie bei sich behalten, baut auch schon fleißig einen Käfig. Er fragte, was weiter zu tun sei und ich wies ihn auf die Notwendigkeit von zusätzlichem Eiweiß hin. Jetzt sagte jemand, dass Mamas keine Mehlwürmer dürfen, weil sonst die Gefahr bestünde, dass sie ihre Babys auch für Mehlwürmer hält und sie frisst. Ist das echt so? Das habe ich ja noch nie gehört und will dem Jungen jetzt auch nichts falsches erzählen.

Wäre toll, wenn ihr schnell antworten könntet, die Mama sieht aus, als würde sie morgen oder übermorgen werfen.

Liebe Grüße
Sina
 
Das erzählt die Hamsterhalterfront bei lebenden Mehlis. Dass die Mutter das verwechseln könnte. Ich bin der Meinung: in der Natur ist das Hamsterfutter auch am rumkrabbeln und -hüpfen und seltsamerweise sind die Hamster noch nicht ausgestorben.
Außerdem halte ICH Hamster nicht für derart idiotisch ein INsekt mit einem Hamsterbabie zu verwechseln.

Soweit ich weiss ist hier auch bei Fütterung lebender Mehlis noch nie was passiert bei Mäusen. Und wenn er sicher gehen will soll er getrocknete nehmen ;-)
 
OK, ich war mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme gibt, wollte aber nochmal nachfragen. Jedenfalls danke für Eure Antworten, ich bin jetzt etwas zufriedener.
Ich schätze jetzt, dass er die Mehlis gerade neu gekauft hat. Er kam ja zu der Maus wie die Jungfrau zum Kinde.
 
Back
Top Bottom