@Ben:
Oh, ok. Die Häkchen habe ich noch nie gesehen. War schon mal irgendwo, wo ich in einem alten Thread posten wollte, und es dann aber nicht ging. Na gut, das nächste mal halte ich nach Häkchen ausschau, danke für den Hinweis.
@Grace:
Nee, verrechnet hab ich mich nicht. hab den kleinen Ende März vor 5 Jahren aufgenommen bei mir.
@igelchen:
Die kleineren Sachen mag er eigentlich gar nicht mehr. Ich mische ja zum Teil selbst, zum Teil verfütter ich das hier wenn ichs gerade da habe (das leiste ich uns ab und an, weil es generell sehr gut ankommt, aber ist bisschen zu teuer, um nur das zu verfüttern):
STEPPENLEMMING´s nur das Beste für dein Tier: SPEZIALFUTTERMISCHUNG FÜR NAGER
Da ist eigentlich alles sowas drin. Wenn ich selbst mische habe ich auch immer auf die Dickmacher geachtet, also soll heißen im Moment eher darauf, dass da schon einiges drin ist. Von allem was.
Aber die Futtermischung schaut er gar nicht mehr an, das auch schon länger. Mal sehen, nächste Woche bekomme ich wieder das oben verlinkte Futter rein, mal schauen ob er da doch mal wieder Lust drauf hat.
Naja, seit ich ihn regelmäßig/täglich mit Leckerlies verwöhne ist er sehr sehr wählerisch geworden, vorher hat er einfach gefressen was auf den Tisch kommt. Aber ich will mit dem Leckerliekonsum auch nicht runter gehen, weil ich immer froh bin, wenn er wieder was futtert was ordentlich Energie hat. Er hält sein Gewicht zwar halbwegs stabil, aber eben auf einem niedrigen Niveau. Weiter sollte er da nicht abgleiten.
Er ist jetzt seit zwei Tagen wieder von den Pinienkernen weg, jetzt haben es ihm mal wieder die Walnüsse angetan...aber eben fast nur die, also wieder so einseitig. Im Moment frisst er je nach Laune: Haselnuss, Walnuss, Pinienkerne, Erdnuss, Kürbiskern, gelbe Paprika, Apfel, trockene Banane.. wenn er einen guten tag hat auch mal ein bisschen Erbsenflocke, trockene Möhre oder trockene Rote Beete.. und dann eben meistens so, dass er vor allem bei den ersten drei Sachen tagelang nur bei einem bleibt und das hauptsächlich frisst.
Zugang zu dem "normalen" Mischfutter hat er natürlich auch, ist ja nicht alleine.. aber wie gesagt, da geht er nicht ran. Nicht mal die Sonnenblumenkerne mag er (auch geschälte nicht), sind ihm wohl zu gewöhnlich.
Nussmus hab ich ja noch nie gehört...wo bekommt man sowas? ich kenne nur Nussaufstrich aka Nutella und Co, das wirst ja nicht meinen, oder? Meinst du so Erdnussbutter? Wobei, Nuss frisst er ja wie gesagt eh so halbwegs.. da würde ich das Mus jetzt als nicht so sinnvoll erachten...oder hat das noch mehr Energie als die Nüsse?
Wo bekommt man Malzpaste?
Haha, ich seh schon...hab hier am Ende haufen angefangene Breie und Muse die keiner von uns mag
Dill werde ich aber mal schauen, ob ich welchen finde gleich, gute Idee. Petersilie mag er zwar nicht so, aber mal schauen. Aber Dill fressen zur Not auch meine Kaninchen.