mehlwürmer und ein paar fragen dazu

CaroBerlin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
meine mäuse ham heute das erste mal seit ich sie hab mehlwürmer bekommen,getrocknete da lebendige nicht da waren und mit heimchen war ich mir zu unsicher nich das ich die nachher inner wohnung hab weil die die nicht fressen :) aufjedenfall hab ich jetz flummi mäuse XD die hüpfen alle 6 und springen durch den käfig ;) eine frage hab ich jetz mal zu mehlwürmer die ich im wiki nicht gefunden oder überlesen hab: Wie viele mehrlwürmer dürfen mäuse am tag?und die evt.schwangere sollte die doch jetz jeden tag bekommen oder?kann ich allen das jetzt erstmal jeden tag geben?Da die mäuschen noch nicht so zahm sind das ich das einer einzelnen geben kann und da ja grad die VG läuft und nicht das dass nachher streit gibt weil nur eine mehlwürmer bekommt :)

Hi du,

meine Tiere bekommen wöchentlich ca. 2-3 Mehlwürmer. Schwangere / säugende Tiere sollten jeden Tag welche kriegen, vielleicht kannst du die ihr ja bewusst "zuspielen". Ansonsten ist es auch nicht soooo dramatisch, wenn die anderen Tiere in der Zeit, bis klar ist, ob deine Maus wirft, mal etwas mehr Eiweiß kriegen. So lange das nicht dauerhaft so ist, geht das in Ordnung.

VlG
Romy

ok das ist ja gut.mal sehn vieleicht bekomm ich das auch irgendwie hin das nur die beiden neuen/( ich geb jetz zur sicherheit beiden jeden tag bis klar ist wer oder ob da über haupt wer schwanger ist mehrlwürmer und co da die ja beide neu sind und von der gleichen person stimmen auch wenn die eine "normal" aussieht.)
2-3 gut dann hat meine alte schwarz-weiße heut scho mal fast ihren ganzen wochenvorrat gefressen XD die hat nämlich versucht allen anderen die würmer zu klaun weil sie die so toll fand :)

Kannst du die anderen evtl. bisschen ablenken mit Backoblate oder was anderem? Wenn die anderen Tiere alles wegfressen, ist ja auch nix gewonnen.

ne die beiden neuen ham scho was abbekomm :)so wars ja nicht,kann ich aber die nächsten tage machen,mal sehn die sind alle 6 noch derbe scheu aber ich glaub heute war nur soo riesen interesse weils das erste mal war,aber ma sehn ich lass mir für die anderen mäuschen was einfallen und wenns garnicht klappt,mach ich die würmer ganz klein weil zu doll reingreifen will ich auch nicht 1,wegen schwangerschafts verdacht und 2 weil ja die vg noch läuft und da die tiere scheu sind ist das glaubich arg streß für die wenn ich da an dauern rumhamtier.ich werd die mehlrwürmer einfach kleinhexeln und in nen extra napf machen dann ist soviel "brei" da das aufjedenfall jeder was abbekommt:)

Back
Top Bottom