Mehlwürmer-wie trocknen???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Weiß zufällig jemand, wie man Mehlwürmer trocknet?
Mein Freund meinte Kochen (damit habe ich ja schon Erfahrung *kotz*) und dann auf niedriger Stufe backen *grübel*
Hat noch jemand Hunger?

Stimmt es denn, das der Fettgehalt dann niedriger ist? (wo geht das Fett denn hin?)

Guten Appetit an alle, die gerade am Kuchenbacken sind :D

lebendig in den ofen ist irgendwie gemein. vielleicht vorher einfrieren?

ich schwöre ja auf bombyxmori-larven *bätsch*

Wahrscheinlich wird jedediah als passionierte Insektentrocknerin hier Genaues (Zeit im Ofen?) vorschlagen können. *grübel*
Wieso willst du sie überhaupt trocknen? Ist eine Mehlkäferzucht für dich oder Ingo absolut tabu? Meine lebt in einer 60er Faunabox.

Falls du sie töten magst, einfrieren ist bei Insekten noch das schonenste. Wenn sie abkühlen, bekommen sie nicht mehr so viel mit. Bitte nicht lebendig in den Ofen...

Sie werden doch vorher gekocht! Ich bin doch kein Tierquäler *beleidigt* kochen geht ganz schnell, eine sekunde und sie sind tod.

Nein, ich habe ja wieder Mehlis aufm schreibtisch (allerdings nur ne 20er Box *seufz*) aber ich würde gerne welche trocknen. Soll ja weniger Fett sein.
Und weniger Fett würde manch einem hier wohl nicht schaden:
400_3061333833353533.jpg

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Ach Gott Sara, ist der Mopsig.... *Herz*

Tschuldigung, ich weiß das tut nix zu Thema, aber der ist wirklich Zucker! *Herz*

:D naja, so schlimm wie auf dem Foto issegar nicht:
400_3061333537643066.jpg

aber ich denke, etwas weniger Fett würde trotzdem nicht schaden (sie ist noch nicht mal ausgewachsen und schon so rund) *seufz*

Außerdem will ich nicht die gekauften schlecht ernährten Mehlis, sondern meine Gesunden prachtexemplare *heilig*
Milka, wenn ich weiß wies geht kasnn ich dir ja welche mittrocknen, die schmecvken bestimmt viel besser *beleidigt* :D

re

Wie verfüttert ihr denn Mehlis??
mit ner Pinzette oder per hand???

wenn mit einer Pinzette, dann wie, weil sich meine so krümmen und ich die nicht ordentlich festhalten kann... *grübel* *grübel*

freue mich über jede antwort!!!! :D

Ich bin da eiskalt - mit der Hand. Hab als Biologin aber auch (außer bei Weberknechten *igitt* ) ein dickes Fell...

Bin auch noch nie gebissen worden *zwinker* .

Liebe grüße an Dich,

Sabine

danke dir, ich glaub meine mäuse haben vor dem gezappel respekt!! :D :D
vielleicht sollt ich ein paar einfrieren... *grübel*
kopf ab is wohl zu brutal... *Angst* *grübel* *Angst*

Hihi, also bei meinen lege ich die Mehlis immer in einen hohen Futternapf, da können die Würmer nicht raus, und die Mäusis freuen sich tierisch über den "Jagdterfolg". Die Rasselbande weiß genau, wie man die lebenden zappelnden Dinger schnell und erfolgreich vernichtet!

Weiß jemand von euch, wie man Mehlis selber züchten kann? Ich komme nur einmal im Monat zum Futterhaus, und solange halten die Mehlis ja auch nicht im Kühlschrank.

*g* Der passionierte Insektentrockner hat bis jetzt nur eingefrorene Schaben im Ofen bei 175°C Umluft getrocknet, das dauerte so ungefähr 20,30 Minuten. Wie das mit gekochten Tieren ist und ob das überhaupt geht, kann ich leider nicht sagen, die habe ich bis jetzt immer in der Kühltruhe aufbewahrt. So rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, daß Kochen und Trocknen sich nicht so gut vertragen.

Original von Psaya
Ich bin da eiskalt - mit der Hand. Hab als Biologin aber auch (außer bei Weberknechten *igitt* ) ein dickes Fell...

Bin auch noch nie gebissen worden *zwinker* .

Liebe grüße an Dich,

Sabine
uiuiui, dann geb mal Gerd-Wulf, wenn dusnächste malhier bist, nen Wurm aus der Hans (das will ich aber sehen *schreiweg*)

Ich jann die Mehlis auch einfrieren und dann Backen, ist mir ehrlich gesagt wurst, wie die nun sterben.
Grausamer als von Tatjana gefressen zu werden ist eh nix, die brauch 10 Minuten für so nen Wurm *umkipp*

Woran sehich denn, dass sie fertig sind, ist ja nicht wieKuchen backen *grübel*

@Snake, benutz mal dieSDuche, wirhaben bestimmt schon was darüber, bin zu faul das jetzt zu schreiben *heilig*

edit: ich kann mir ja auch Mellys Schaben klauen

*schreiweg* nee, die Würmer ham mich auch noch nicht gebissen *schreiweg*

Ich habe einfach nach 30 Minuten oder so beschlossen, daß die Schaben jetzt fertig waren. Vermutlich wird es bei den Mehlwürmern etwas schneller gehen, jedenfalls würde ich warten, bis sie nicht mehr saftig aussehen, eher ein bißchen eingefallen.

kannst ja mal alle 10 mns einen rausholen, und probieren ;)

wenn sie schön kross sind, sind se wohl feddich ;)

*heilig* *bätsch*

Back
Top Bottom