Mehlwürmer

Roxie83

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich wollte mal so wissen, wie oft gebt ihr euren Rennern Mehlwürmer und wieviele dann???
Und falls nicht, was gebt ihr als alternative und wieviel davon???

Also meine bekommen zweimal die Woche jeweils zwei Mehlwürmer. Die sind ca 2cm lang.

Alternativen habe ich bei mir keine denn ich bin eigentlich nicht so der jenige für Krabbelviecher. Hat auch ein paar Tage gedauert bis ich die Mehlwürmer richtig in die Hand nehmen konnte.

Abér es gibt hier schon einige die auch anderes Krabbelzeug füttern. Zumindest so wie ich mitbekommen habe. Heuchrecken, Krillen, Maden (gehn auch noch, sind mir aber schon wieder zu klein), Stabheuschrecken, Schaben, usw.

:Dbei mir bekommen die Renner je nach vorlieben entweder
alle 1-3 tage einen Mehlwurm oder eine Mehlwurmpuppe.
oder auch ein Heimchen in der Woche
oder eine Grille pro Woche. wobei es nicht jeder alles mag und in anbetracht der Menge Renner die hier herrumflitzen oftmals nur einmal in der woche der eine Teil Mehlwürmer bekommt und dann am nächsten tag ein anderer Teil Heimchen...

Alternativ könnte man noch Hüttenkäse (ungesaltzen) oder Eiweis geben wenn man auf Futterinsekten vezichten will. *grübel*

Mehlwürmer sind momentan im Zuchtansatz. also eine Faunabox und etliche Mehlwurmkäfer die sich momentan sehr angestrengt um die Befruchtung der Eier im Weibchen kümmern.*Angst*

Mehlwürmer mögen aber echt nicht alle Renner. Es gibt Renner die richtig gehend angst haben vor Mehlwürmern.

LG Micha

Geb ja selber lebend Mehlwürmer. Hab mich überwunden welche zu kaufen, auch wenn ich sie nicht anfasse (Pinzete) *Angst**schwitz**rennweg* (was tut man nicht alles für die süssen Viecher)
Wollte halt nur mal so ne Umfrage starten, wer wie füttert und falls wer keine Krabbelviecher mag, was er dann als Alternative gibt.
Hab mich wohl bissl komisch ausgedrückt weiter oben.

Huhu, ich könnte nix lebendes verfüttern. *Angst* Bei jedem Käfer oder Grashüpfer, den ich aus der Wohnung bugsiere, überlege ich, ob ich ihn meinen Jungs verfüttere und ich hab nur 1x geschafft - und dann wollte ihn niemand. *wand*

Stattdessen biete ich Gammarus und getrocknete Mehlwürmer an, die aber quasi nie gefuttert werden. (Ich werde diesen Trockenkram bestimmt niemal los... *umkipp* ) Außerdem gibt's Naturjoghurt und Hunde-Trockenpellets.

LG igelchen

Back
Top Bottom