Mehlwürmer

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe mal eine Frage die mit Mäusen selbst eigentlich nicht viel zu tun hat aber ich habe meine mäuschen heute mehlwürmer geholt und ich wollte fragen ob einer von euch wie weiß wie lange die "haltbar" sind!! eine antwort wär echt lieb!!!
Danke
LG Lora

Die sind so lange haltbar, bis sie sich verpuppen. Danach kannst du die Puppen verfüttern. Wenn die zu Käfern werden, kriegst du neue "Würmer" ;-)
Geb eine Lage Haferflocken in ein Gefäß, ein Stück Gurke dazu und die Mehlis rein. Das Gefäß sollte nicht komplett dicht sein, wegen der Luft. Es reicht schon eine Plastikschale o.ä. Da die an den Plastikwänden nicht hoch kommen, können die nicht abhauen ;-)

Last edited:
Ich halte meine Melis in der Box wo ich sie bekommen habe. Da kann ich einfach besser rein greifen als in diese Faunaboxen. Die haben mir eine zu kleine Öffnung. Früher hab ich sie auf Streu gehalten. Zur Zeit halte ich sie einfach so in der Box. Zu Fressen bekommen meine Melis Frisches Gemüse und Obst, Kräuter, Gelwasser, Grillenfutter eben einfach nur gutes, so weis ich was später meine Mäuse bekommen

Kleiner Tipp: wenn du sie in den Külschrank packst gehen sie in einen "schlaf" und halten noch länger

Bei Faunaboxen kann man doch den kompletten Deckel abnehmen, besser reingreifen geht doch gar net^^

Allerdings is mir die Box zu klein geworden, irgendwann besorg ich denen n 60er Aqua *heilig*

Das gesamte Decekding abnehmen schaff ich aber nie wenn meine Mäuse mal schnell nen Wurm wollen

Habe im WIKI schon gesucht, wiviele Mehlwürmer sollte ich am Tag den Mäusen denn geben?

Back
Top Bottom