hmm... wir hatten mal ne Mehlmotten (?) Plage die haben damit aber nichts zu tun oder?
Nö, Motten sind was ganz anderes als Mehlwürmer

Motten sind wirklich fies, die muss man radikal entfernen. Bei Mehlkäfern wärs auch nicht dramatisch, wenn da mal einer abhaut. Mir kam auch schonmal einer aus dem Mäusekäfig entgegen.
können die Käfer fliegen eigentlich nicht oder?
Theoretisch könnten sie es wohl, praktisch tun sies aber nicht. Ich hab die hier immer offen stehen. An der Plastikwand kommen sie nicht hoch und nach oben abhauen tut auch keiner.
Wie stark vermehren die sich denn im Verhältnis zu dem was eine Maus frisst nicht, dass die dann auch zur Plage werden
Ich hatte bei meinen fünf Mäuse zeitweise Probleme noch genug Mehlis zu haben. Das kommt einfach drauf an, wieviele Tiere du zu Anfang hast und wie gut du die fütterst. Wenn ich mal eine Zeit lang vergesse Frischfutter reinzugeben (

), verpuppen die sich auch nicht. Man kann die auch im Kühlschrank halten, dann dauert das noch länger.
Wenn es dir zu viele Mehlis werden, sammelst du einfach die Puppen ab und frierst die ein oder so. Damit kann man das ganz gut regulieren. Zur Plage werden die eigentlich nicht.
Bin mit dem Eiweißcocktail von JR Farm sehr zufrieden, aber da sind nicht nur Mehlwürmer drinnen.
Ist der nicht ziemlich überteuert? Oder verwechsel ich da was?
Ich geb immer einen Teelöffel Eiweißmischung mit ins Futter.
Das kann man machen, aber man muss trotzdem immer nochmal extra Eiweiß füttern, einfach weil sonst nicht jede Maus was abbekommt. Eiweißfutter finden die meisten Mäuse ziemlich lecker und deshalb frisst auch die Maus, die zuerst am Napf sitzt das meiste davon. Wenn Maus drei dann erst eine halbe Stunde später kommt, ist schon kein leckeres Eiweißfutter mehr da.