
rennmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]Da auch tierisches Eiweiß zur Hauptnahrung gehört, darf und sollte darauf nicht verzichtet werden. Die natürlichste Variante, den Tieren tierisches Eiweiß zu bieten, ist die Verfütterung von Mehlkäferlarven/Käfern/Puppen, Schwarzkäferlarven, Wachsmottenlarven oder anderen geeigneten Futterinsekten.
Viele Menschen haben eine Abneigung gegen Insekten, in diesem Fall kann auf hochwertiges Katzen- oder Hundetrockenfutter, Naturjoghurt, Quark oder gekochtes Ei zurückgegriffen werden.

Vermutlich schon die Eier mit dem Biofutter? Jedenfalls habe ich wochenlang, den ganzen Sommer über, schwarze Käfer rausgesammelt und aus dem Fenster geschmissen. Bis ich vor einigen Tagen mal wieder einen Grasballen ins Gehege gelegt habe und beim Wechseln abartig viel Würmer unten an der feuchten Erde entdeckt habe. Seitdem wird der Ballen täglich gewässert und alle zwei Tage Massen (ca. 15-20 Stück) von Mehlwürmern heraus gesammelt und ins Vogelhäuschen verfrachtet. In meinem Naturgehegedings scheinen die Würmer Superlebensbedingungen vorzufinden. Jetzt weiß ich auch, warum die Mäuse keine Pinienkerne mehr als Leckerli mögen - die haben eine EIGENE Mehlwurmzucht IM Gehege. Mahlzeit. *umkipp*