Mehlwurm-Häutung

Moonshadow

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nachdem ich an anderer Stelle so freundlich (*zuastromausschiel* :D ) aufgefordert worden bin, mein Mehlwurm-Häutungs-Video mal einzustellen, mache ich das hiermit.

Zu sehen ist ein Mehlwurm bei der Häutung (klar, ne?) - leider nicht ganz von Anfang an, ich hab zu spät reagiert.

MyVideo - Mehlwurm-Häutung

Heute Abend folgen auch noch Fotos von einer Verpuppung, leider ohne Video.

LiGrü,
Mooni

Hm. 18 Hits, kein Posting.
Besteht eigentlich überhaupt Interesse an den Fotos? Sonst brauch' ich sie ja nicht einzustellen.

(Ich fand es dermaßen faszinierend, dem Kleinen bei der Häutung zuzuschauen - muss man vielleicht live sehen, um das nachvollziehen zu können. ;-) )

LiGrü,
Mooni

ich muss ehrlich gestehn - mir hat das video zu lange gedauert.. ausserdem seh ich das jeden tag (bei der menge mehlis die ich immer dahabe *schäm*)

aber trotzdem --foootooos ! ;D

also ich habs mir nur kurz und im zeitraffer angeschaut :D

aber was ich bei meinen mehlis noch nie gesehen habe, war mehlwurm-> puppe und puppe->käfer
das würd mich wirklich mal interessieren

Ich kann mir das Video auf Arbeit nicht angucken, daher kann ich auch nix dazu sagen*seufz*

puppe->käfer
das würd mich wirklich mal interessieren
das hab ich schon gesehen, das ist genial...aber ich habs nicht Dokumentiert*schäm*

Last edited:
mehlwurm-puppe hab ich auch schon gesehen. mehlwurm-käfer weiß ich gar nicht mehr....

da ist es ja ! hättest ja in dem anderen Post mal was sagen können *beleidigt*
hier schau ich nicht so oft rein

im moment kann ich's mir aber noch nicht anschauen, blödes linux lässt mich nicht. schimpft über n fehlenden plug-in, das aber installiert ist *grübel*
ich schau es mir nachher zu hause an.

ach ja: klar will ich noch die fotos sehen :D

lg

Ich finde das Video spannend. Ich hatte schon öfter Mehlis hier zuhause, habe die Häutungen aber immer verpasst und dann nur die noch hellen, frisch gehäuteten Würmer und die leeren Häute gefunden.

Martina

so, hab es jetzt endlich sehen können. ist wirklich interessant. ich dachte die schlüpfen da so aus ihrer haut, aber nee, die schieben die haut runter und bewegen sich dabei kaum - cool

so, dann wart ich mal noch auf die fotos :D

lg
astromaus

*rotwerd* ich hatte echt keine Ahnung...*schäm* und informiert hatte ich mich auch nich....

Wie der Mehlwurm zur Puppe wurde oder Die zehn Schritte zur nächsten Entwicklungsstufe:

IMG_3889.sized.jpg

1. Nanu, der geht ja vorne auf...

IMG_3890.sized.jpg

2. ...und es kommt etwas Helles zum Vorschein...

IMG_3891.sized.jpg

IMG_3894.sized.jpg

IMG_3895.sized.jpg

IMG_3897.sized.jpg

IMG_3899.sized.jpg

IMG_3903.sized.jpg

3.-8.: ...und immer weiter schiebt es sich...

IMG_3904.sized.jpg

9. ...bis es endlich frei kommt.

IMG_3906.sized.jpg

10. Geschafft!

Die Nachbarn waren übrigens zu sehr mit sich selbst bzw. ihrer anstehenden Verpuppung beschäftigt, um ihrem Artgenossen dabei zuzusehen, wie er sich seiner alten Kleider entledigte. :D

(Leider sind nicht alle Bilder richtig scharf, ich hab schon die besten 10 ausgewählt. Und es ist wieder nicht ganz von Anfang an - zuerst sah es von oben nur aus, als würde der Mehlwurm plötzlich vorne breiter...)

LiGrü,
Mooni

Mehlwurm-Puppe hab ich bisher auch noch nie gesehen. Aber gestern zufällig Puppe-Mehlwurm, da sind die Flügel noch durchsichtig gewesen. Aber ich find doch meine Kamera grad nich...

Ich hab vor nen Paar Tagen auch Mehlwurm Puppe gesehen, jetzt hab ich wohl alles durch:D

Back
Top Bottom