Mehr Mäuse-Neuer Käfig !?

KrümelMonster

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,da mein Mäusebestand immer weiter wächst,überlege ich mir einen neuen
Käfig anzuschaffen.Mein alter Käfig ist etwas zusammen gewurschtelt aus
einem 100x50x50 Gitterkäfig plus 50x30 Etage,
einem Terra 100x60x60
und einem Gitterkäfig 80x50x50 !
Ich habe 6 Weibchen,möchte aber gern noch ein paar Kastraten aus dem TH
übernehmen.
Nur alle meine Mäuse sind schon fast 2 Jahre alt,würdet ihr jetzt schon vergeselschaften oder nur die letzen 2?
Ich dachte evtl an einem Aneboda-Ikea-Umba oder gibt es bessere?
Es sollte nicht zu teuer und kompliziert sein ! Max. 150-200€
Habt ihr vieleicht Tipps für mich?

PS: I ch finde beim Schrankumbau die Grundfläche zu klein,macht das was?
Sie sollen ja auch mal flitzen können oder?

Nimm doch einfach die übliche Variante: Ivar umbauen! :D Da kannst dich dann auch entscheiden, ob du 80*50 oder 160*50 nimmst, eben eins oder zwei, das fänd ich von der Laufläge gut. =)

Ich würde dann was neues bauen... kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, wie du die 3 Dinge oben momentan verbunden hast. *grübel*

Mithilfe die Holz-röhren aus dem Wiki,mach gleich mal foto's !

Der Aneboda hat die Maßen 81x50x210 kann man also auch kippen !

Aber ich wollte ihn eigentlich schon senkrecht hinstellen das es sonst nicht passen würde.

Naja, 80*50 ist okay, aber wenn du die Möglichkeit hast, den Mausis mehr Rennfläche zu bieten, dann tu das. Meine waren mit 80 zufrieden, mit 160 sind sie glücklich (soweit man das erkennen kann...)

Wenn man den Schrank kippen würde hätten sie dann nicht zu wenig klettermöglichkeiten?
Kannst du mal ein foto von deinem machen?
In dem käfigthread find ich das nicht !

es gibt vom Ivar ja auch noch ein 40cm breites Regal.
Da könnte man also auch auf 120x50 Grundfläche kommen (längeres+kurzes Regal nebeneinander).

Aneboda: der war doch so zweifelhaft kunststoffbeschichtet, oder täusche ich mich?

Hey ich habe eine frage und zwar welchen abstand müssendie gitter voneinander haben weil ich will einen neuen kaufen weil bei dem jetzigen können sich die kleinen bundmäuse durchquetschen danke ..lg.:Kevin

Off Topic:
huhu
hat der aneboda nicht nur 180 cm höhe inklusive füßen?

LG

Kevin, schau mal hier. Am Besten fährt man mit nem Selbstbau, ein Kaufkäfig bedeutet häufig Kompromisse.

Was sind Bundmäuse? *grübel*

Er meinte wohl Buntmäuse > Farbmäuse

Muß zugeben, erst dachte ich auch an das Militär.;-)
Aber das ist nun OT, sorry.

Last edited:
Back
Top Bottom