mehrere Fragen

Hey,

wie lange sind die beiden schon getrennt? Wenn das erst ein paar Stunden her ist, pack sie wieder zusammen! Natürlich dann gut beobachten, aber solange sie nicht streiten, ist es viel besser, wenn sie zu zweit, als allein sind. Wenn sie noch kastriert werden müssen, dauert es ja auch nochmal 4 Wochen, bis sie Gesellschaft bekommen können, das ist eine sehr lange Zeit für eine Maus. Ich würde sie in das kleinere der beiden Gehege packen und kaum Inventar geben. Wenn sie wirklich streiten, kannst du immer noch trennen. Aber nur auf Nummer sicher zu gehen, ist das nicht nötig.

Liebe Grüße,
Julia

Hey,

wie lange sind die beiden schon getrennt? Wenn das erst ein paar Stunden her ist, pack sie wieder zusammen! Natürlich dann gut beobachten, aber solange sie nicht streiten, ist es viel besser, wenn sie zu zweit, als allein sind. Wenn sie noch kastriert werden müssen, dauert es ja auch nochmal 4 Wochen, bis sie Gesellschaft bekommen können, das ist eine sehr lange Zeit für eine Maus. Ich würde sie in das kleinere der beiden Gehege packen und kaum Inventar geben. Wenn sie wirklich streiten, kannst du immer noch trennen. Aber nur auf Nummer sicher zu gehen, ist das nicht nötig.

Liebe Grüße,
Julia

Als ich beide vor ca. 4-5 Stunden in den Gitterkäfig gesetzt habe, haben sie sich erst umgeschaut und dann total angefaucht als ob sie Todfeinde währen
Darum habe ich sie getrennt.

Off Topic:
Schuldigung,hab ich echt über sehen! *schäm**schäm*

Ich kann jetzt leider nichts über die Sache mit den Jungs sagen, aber wenn ich die Maße bei Mausecalc Eingabe, kommt raus, dass nur 5 besser 3 in dem Käfig leben dürfen *grübel*

Was meinst du denn mit "angefaucht"? Mäuse machen ja normalerweise kein Geräusch. Oder meinst du einfach, dass sie sich gestritten haben?

Gut, wenn sie schon gestritten haben, braucht es in der Tat sehr viel Fingerspitzengefühl, die beiden zusammenzuhalten. Da war es wohl wirklich besser, dass du sie getrennt hast.

Könnte die beiden eventuell aufnehmen, da ich in 3-4 Wochen sowieso vge, aber so ganz konkret kann ich das noch nicht sagen. Ich melde mich bei dir =)

Das wäre natürlich super!

Die beiden haben sich vorher vertragen, nur als ich sie in den 56 cm Käfig gesetzt habe (sry für das kleine Maß, hatte nichts anderes) haben die sich gejagt und geschnappt.
Also so ähnlich wie fauchen, hab ich bei meinem Hamster Früher auch genannt.
Benutzt du Mauscalc oder Cagecalc?
Ich kann dir gerne einen Screenshot machen.

Last edited:
Benutzt du Mauscalc oder Cagecalc?

Cagecalc taugt meiner Meinung nach nichts... es kann nicht sein, dass da z.B. für 2 Ratten einen Grundfläche von 80*50 empfohlen wird, das ist viel, viel, viel zu klein... daher würde ich mich da auch auf keine anderen Angaben verlassen.

Ich vertraue ehrlich gesagt mehr cagecalc.
Da geben die an das mein gehege höchstens für 6 Mäuse reicht.

Wie du meinst... allerdings kannst du da ja auch nicht einmal die Größe der Etage angeben. Weiß also nicht, wie das gerechnet werden soll. *grübel* Die nehmen "Etage" immer gleich als Volletage an, das stimmt ja nicht.

Edit: Ah, gut,... das war nur die einfache Rechnung, bei der anderen kann man es angeben. Wobei: wenn du die Größe für 9 Mäuse berechnen lässt, dann kommt ja auch eine größere Fläche raus als du hast.

Last edited:
Jep stimmt.
3 sitzen aber eh noch in Quarantäne und 2 waren Männchen... arme Jungs sitzen alleine.

Back
Top Bottom