Mein 1. EB

och manno...
egal, ich probiers mal weiter:D
das ist übrigens ein teil vom käfig, also 80 hoch 80lang und 50 tief
da kommen dann türen drann, zeig ich auch gleich und an die seiten wahrscheinlich plexiglas.
obendrauf kommen noch mal 40 cm hoch und dazwischen, also zwischen das teil eine vollebene

ich menno, jetzt funktionierts nicht...

achso, ich geh dann heut oder morgen noch die schlösser,das gitter, das plexiglas und so weiter kaufen:D

so, noch ein letzter versuch:D
das ist jetzt glaub ich die ebene

yuhuuu, hat geklappt:D
naja, die ebene steht an nem Biertisch angelehnt:D

so, und das sind die Türen, die auch am Biertisch angelehnt sind...

Last edited:
so, ich hab jetzt mein erstes Problem...
also, ich will ja an dei seiten plexiglas machen, und vorne gitter.
und dann noch aus plexiglas n streuschutz, wo dann noch eine Metallschiene draufkommt.
jetzt gibt es in unserem Baumarkt aber nur beschichtetes gitter, Plexiglas in den dicken 0,2 und 0,4 mm und die dünnste schiene ist 0.6mm
das ist doch wirklich ne frechheit, die könnten wenigstens zusammenpassendes verkaufen.
wir gehen jetzt morgen oder so noch in den hornbach (falls ich das so sagen darf??) und schauen dort mal, ob es das gibt:D

zum Thema Gitter: Da hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht, habs im Iternet bestellt (eisenFrank).

Plexi: ich denke, du meinst 0,2cm bzw 0,4 cm, oder? ^^ Wobei man das auch im Internet bestelen kann und dann schon fertig zugesägt heimgeschickt wird (hbholzmaus wars glaube ich)... Wobei aber auch 4 mm gehen dürfte, dann haste etwas Spielraum in den Schienen.

upps, meinte ich ja:D sonst wärs n bissle arg dünn:D
ok, ich sags mal meinem papa, also wegen bestellen:D

Hi Ellie!
In Freiburg gibt's den "Eisen Driller" (Die Adresse steht auch im Wiki, unter "Wo finde ich das alles?") im Industriegebiet Nord (Nähe OBI und IKEA), dort habe ich 0,8cm Volierendraht gefunden.
Ist von Lörrach ja nicht so weit, also, wenn du sonst nichts findest, lohnt es sich bestimmt nach Freiburg zu fahren. (Vielleicht verschicken die auch)
Grüßle an die süßen Waiblinger Satin-Schnütchen!
Änni

ja, ich richts den mäuschen aus:D
heute sind sie in der badewanne:D
ok, ich denk ich schau mal was billiger ist:D

Kleiner Tipp: Setzt man die Schienen versetzt ineinander, verkleinert sich der Schlitz und es schwabbelt zumindestens unten nimmer so arg.

Hbholzmaus ist sehr günstig. Man schickt ihm einfach ne Mail mit den Wunschmaßen und er macht nen Angebot. Liefern tut er auch meist sehr fix. Hab schon 3x da bestellt.

Back
Top Bottom