Mein Al-Bi-N-O-S

Selischa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Am Sonntag war es endlich soweit: meine ersten Mäuse sind eingezogen. *freu*

Vorher habe ich das Mäuseheim schön fertig gemacht und eingerichtet. So wohnen meine Nasen jetzt:
attachment.php

Abends habe ich die 5 Bini-Damen von der MFG abgeholt. Es sind ehemalige Labormäuse, die sich jetzt bei mir über viel Platz und ganz viele Klettersachen freuen dürfen.

Noch in der Transportkiste:
attachment.php

So neugierige Nasen... *Herz*
attachment.php

Das Gehege wurde gleich erkundet.

Eine Klettermaus
attachment.php

Was ist das?
attachment.php

Lecker Futter...
attachment.php

Zu zweit schmeckst doch noch besser.
attachment.php

attachment.php

Und zum Schluss: Maus im Heu
attachment.php

So ganz auseinander halten kann ich sie noch nicht. Einige haben gelochte Ohren, da geht es. Deswegen heißen sie zusammen Al-Bi-N-O-S. Einzelt sind es Abkürzungen von chemischen Elementen. (Auf was für Ideen man kommt, wenn man nachts lernt und ein riesen Periodensystem über den Schreibtisch hängen hat *Vogelzeig*)

Attachments

• Mäusegehege1.jpg
    Mäusegehege1.jpg
    22 KB · Views: 292
  • Maus_1.jpg
    Maus_1.jpg
    44,9 KB · Views: 292
  • Maus_2.jpg
    Maus_2.jpg
    38,7 KB · Views: 292
  • Maus_3.jpg
    Maus_3.jpg
    44,8 KB · Views: 290
  • Maus_4.jpg
    Maus_4.jpg
    48,1 KB · Views: 291
  • Maus_5.jpg
    Maus_5.jpg
    51,7 KB · Views: 290
  • Maus_6.jpg
    Maus_6.jpg
    33,5 KB · Views: 291
  • Maus_7.jpg
    Maus_7.jpg
    38 KB · Views: 291
  • Maus_8.jpg
    Maus_8.jpg
    55,6 KB · Views: 291
:D Noch ein Chemiker ;-)
Zuerst hab ich mich gefragt, ob du eine derer bist, die mit Groß-/Kleinschreibung und jeder Menge Bindestriche auffallen möchte, aber so macht es schon Sinn und find ich eigentlich eine lustige Idee :D

Süße Zuckerschnuten, auf jeden Fall.
Waren die schon mehr Platz gewöhnt? Labortiere ticken manchmal aus, wenn sie zu schnell auf zu viel Platz kommen - Kulturschock oder so ;-)
Und normales Futter kennen sie auch schon?

Viele Grüße,
Melanie

@ Mäusemama: Die Mäuse waren schon mehr Platz gewöhnt. Zum Glück ticken sie nicht aus, sonder verhalten sich normal (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann). Normales Futter solle sie auch schon bekommen habe. Bei mir bekommen sie jetzt selbstgemischts Futter, aber zusätzlich noch Laborpellets, die sie nur nicht mehr fressen.

@ detwaxy:
lalelilolu ist aber auch sehr cool. *schreiweg*

ich find deinen Käfig total schön*umkipp*
Und die kleinen sind total süß...irgendwann will ich auch mal kleine Binis haben *Herz*

hübsch =)
Scheinen ja nicht die ganz schlimm-erwischten Laboris zu sein (ich erinnere mich wie immer an die Greifswalder, da wars schlimm).
Trotzdem ein Auge auf die Verdauung haben und auf die Gruppenfriedlichkeit.

ich stell mir das herrlich vor, wenn sie mit einer gehörigen Portion Angst aber doch neugierig neue Sachen anschnuffeln und sich dabei sooooooo lang machen =)

Meine Binis haben vor 2 Wochen Verstärkung bekommen. Das Gehege wird vergrößert und es sind 2 Kastraten, 2 Weibchen, die bisher in einem 60er Aqua ohne Einrichtung in einem Kinderzimmerleben musste, und eine Solo-Omimaus hinzugekommen.

Es ist meine erste VG und hat von Anfang an super geklappt. Es gab kein gejage, gequitsche oder sonstige Unruhe. *freu*

Erste Kuschelhaufenbildung in der Badewanne.
attachment.php

Danach ging es in die TB. Dort wurde auch nur gekuschelt:
attachment.php

Die beiden grauen Schecken sind die Weibchen aus dem Kinderzimmer, die helle Maus ist die Omi-Maus und die einfarbigen dunkeln die beiden Kastraten.

Auch im Minikäfig wurde fleißig gekuschelt.
attachment.php

Jetzt sitzen sie mittlerweile in einem 100*50 cm Gehege, das nachher mit dem großen Gehege verbunden ist. Weiterhin ist alles friedlich.
attachment.php

Zum Klettern gab es gestern einen Holzstamm. Den fanden alle natürlich total spannend.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• Mäuse_VG1.jpg
    Mäuse_VG1.jpg
    42,3 KB · Views: 190
  • Mäuse_VG2.jpg
    Mäuse_VG2.jpg
    41 KB · Views: 189
  • Mäuse_VG3.jpg
    Mäuse_VG3.jpg
    44,6 KB · Views: 190
  • Mäuse_VG4.jpg
    Mäuse_VG4.jpg
    44,4 KB · Views: 187
  • Mäuse_VG5.jpg
    Mäuse_VG5.jpg
    39,7 KB · Views: 189
  • Mäuse_VG6.jpg
    Mäuse_VG6.jpg
    38,6 KB · Views: 189
  • Mäuse_VG7.jpg
    Mäuse_VG7.jpg
    41,6 KB · Views: 192
Die sind ja *Herz*
Ich bin ja eine totale Bini Liebhaberin, weil sie einfach so unerschrocken und super Zutraulich sind, auserdem bei mir die besten Fotomodels!
Wie läuft den die VG?

=) na das freut mich das es omi sprite so toll geht =)
und ich hab nicht zu viel versprochen , oder? =)

Hey Selisha,
ich habe mir eben die Fotos angesehen (du hattest ja schon angekündigt, dass du Zuwachs bekommst) - und bin schwer begeistert. Sind die süß! Freut mich, dass es allen Mäuschen so gut geht.
Liebe Grüße aus Marburg.

BINCHEN *Herz**Herz**Herz* ahhhh ich bin ganz neidisch.Die sind ja soooo goldig.Hachz ich will auch Binis haben *motz*

Ich glaub das liegt teilweise auch an den Gerüchten, die wären viel anfälliger für Krankheiten. Macht bei Mäusen eh keinen Unterschied find ich. Ich find Binis süß und sie haben doch was edles. ;-)

Die sind ja *Herz*
Ich bin ja eine totale Bini Liebhaberin, weil sie einfach so unerschrocken und super Zutraulich sind, auserdem bei mir die besten Fotomodels!
Wie läuft den die VG?

aha, ist das oft so mit den binis? Auf Schneelein, die ich im Mai übernommen habe, trifft das total zu*Herz*

Das Gehege ist im übrigen total gut*freu*

Ich liebe Binis. Wenn die nächste VG Ansteht (wenn bei mir eine Maus gehen wird) Kommt 1-2 Binis dazu. Ich überlege auch schon ob ich noch eine nehmen soll jetzt. Platz hätte ich für 6 Mäuse im Neuen Käfig und haben zue ich 4

Edit: Die Frage ob Binis Zutraulicher als andere Mäusels sind würde mich auch interressieren. Ist dem So??

Edit2: Den threattitel finde ich auch Toll. Und vor allem das es sich so toll ausgeht mit dem Wort Albino

Das ist ja ein süßer Mäusehaufen! Schön, dass du dich der Laboris angenommen hast! Kannst du die Binis eigentlich auseinanderhalten?
Ich finde bei denen immer toll, dass man sie auch im stockdustern beobachten kann im Gegensatz zu "tarnfarbenen" Mäusen :D

Der Käfig gefällt mir auch sehr gut!

Edit: ich glaube eigentlich nicht, dass Mäuse einer bestimmten Farbe zutraulicher sind - ich denke das liegt an der Haltung/Herkunft/Charakter etc. Ich hab z.B. eine zutrauliche und eine scheue Albinomaus.

Liebe Selischa.
also hast du die jetzt, weil die wirlich als Labormäuse genommen werden so genannt, oder hast du die vlt aus dem Labor gerettet??? oder wie???
HMMMM
aber ist schon cool der Käfig

Ich habe mal gehört, dass Mäuse auch auf dem Tisch gehalten werden, weil die da ja nicht runterspringen

wollte noch fragen, wie alt die Mäuse waren, als du sie gekauft hast und wie alt sie nun sind???

=)

Back
Top Bottom