Mein Böckchen was hat er?

  • Thread starter Thread starter Angela
  • Start date Start date
A

Angela

Gast
Also er hat am rücken überall so was wie Pickel fell ist dünner! sein Auge ständig verklebt? ich kann mich erinnern an mein hamster der hat so was in der art am fell war ein pilz befall, könnte es auch ein pilzbefall sein! Mein Hamster war allerdings schon drei jahre und musste dann eingeschläfert werden! Mein Böckchen ist ja nicht mal ein jahr alt! Hat jemand schon erfahrung mit diesen pickelchen, weis jemand ein mittel! Hab ein biologisches mittel in der zoohandlung erhalten, gegen ekzeme und haarausfall es heißt petvital! Soll ich ins trinken tun! Nur bin ich mir da nicht so sicher ob ich das tun soll! Ob das wirklich sinnvoll ist, da da auch alkohol enhalten ist!

Ich hoffe das mich der tierarzt irgendwie morgen oder freitag rein quetschen kann, wenn niemand mir helfen kann!
 
Hallo Angela, also ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und nicht selbständig was ausprobieren.
Es könnte sein, das er einen Pilz hat oder auch Milben oder Flöhe oder,oder oder. Verklebte Augen könnten auch auf einen Infekt deuten oder eben auf Milben.
Wie verhält er sich denn sonst so? Frisst und trinkt er? Kratzt er sich viel?
Also wie auch immer geh besser zum TA und nimm einen Artgenossen mit, damit es nicht zuviel Stress für ihn ist? Wieviele Mäuse hast du denn? Wenn es Milben sind, müssen alle behandelt werden.
 
Also fressen tut er gut, er trinkt auch ganz normal ist fit! Nein krazen tut er sich ned wirklich, dass ist ja was mich wundert! Also ich bring ihn zum Tierarzt. Und nehm ein zweiten mit! er hat noch vier freunde.
 
Sind die vier kastriert? ich dacht nur weil du von böckchen sprichst. Wenn die Herren nicht kastriert sind, nimm alle vier mit. sonst kann es sein dass es zu streitereien kommt wenn die beiden, die beim TA waren, wieder zurückkommen, weil sie als eindringlinge in ihr revier erkannt werden. Es muss nicht, aber die chancen sind gross.
Wenn sie kastriert sind kannts du natürilch nur zwei mitnehmen, und den anderen beiden den stress ersparen.
Ich würde auch nicht mit Mitteln aus der zoohandlung experimentieren, vlt. ist es genau das richtige, aber das wäre ein glückstreffer. wenn es das falsche ist hilft es nix und die Maus ist mit sinnlosen medis vollgestopft. aber der TA kann dir bestimmt das richtige geben.
Ich drück die daumen dass dein böckchen rasch wieder auf die beine kommt.


Edit von Ben, 9:28: Doppelposting entfernt.
 
Hallo Angela, sag mal Bescheid was der Tierarzt gesagt hat, wenn du wieder da bist.
 
Könnten auch Mäusepocken sein. Bitte auf alle Fälle zum Tierarzt. Reines spekulieren und dann selbst behandeln ist nicht gut.
 
pocken? wie windpocken?
So ein mist mein ta ist im urlaub. Dann hab ich bei einem anderen angerufen der gleich meinte er kennt sich kaum aus mit mäusen, also heißt es weit suchen. Geb euch dann bescheid, hoffentlich ist es nix schlimmes
 
@Angela
Ich bin gerade dabei eine mäusekundigen TA in Stuttgart ausfindig zu machen.
Sobald ich die Adresse habe, geht sie dir per PN zu.

Grüße,
Jani
 
Back
Top Bottom