@ Ally: Ja, er ist wirklich ein ganz schöner Brummer. Sein Spitzname ist "Meerschweinchen"

, er ist echt genauso groß...
Der Süße sollte ausgesetzt werden, weil er ziemlich gebissen hat, was mich auch nicht wundert, wenn man nur allein ist... Kommt aus einer nich so guten Familie, hab davon zufällig erfahren und ihn zu mir genommen. Naja, eigentlich ohne groß drüber nachzudenken.

Hab ja eigentlich auch keine Erfahrung mit Ratten und da ich ihn sowieso nicht behalten darf, weil meine Mom da ein bisschen was dagegen hatte, hab ich ihn zu einer Freundin gebracht (übrigens auch seit Neustem im Forum), extra Käfig gekauft und musste ihn auch noch gegen Ungeziefer behandeln lassen. Und zum Dank hat er mir fast den Daumen abgesäbelt.

Naja, hat lange gedauert, aber endlich ist er zahm, nach meiner Therapie und konnte dem Tierarzt vorgestellt werden ohne ihm an die Kehle zu springen.

Muss zwar immer erst zu meiner Freundin gehen, um ihn sehen zu können, aber Hauptsache dem Großen geht's gut, wohne ja eh fast da...
@ Mareike: Danke, hab echt Angst, dass bei der Kastra was schief geht, da er schon über ein Jahr ist, aber ich habe gelesen, dass das bei Ratten wohl gar nicht so schlimm sein soll, aber ich vertrau da meinem Tierarzt voll und ganz, hat mir meine Farbiböcke bis jetzt auch alle lebend zurück gegeben. *toi toi toi und auf Holz klopf*
Der Kleine ist mir echt ganz schön ans Herz gewachsen, obwohl ich sonst eigentlich nich viel mit Ratten anfangen konnte. Fand sie zwar schon immer süß, aber wollte nie selbst welche haben. Mir fällt auch grad auf, dass ich seinen Namen gar nicht mit hingeschrieben habe, er heißt Lestat.
Hätte da eigentlich mal ne Frage: Mein Freund hat auch ne Ratte und nachdem ich ihn dauernd damit belästigt habe, dass er sich noch eine anschaffen soll, hat er endlich nachgegeben. Ich kenn mich da aber leider mit der VG nich aus und weiß auch nich, ob man Rattenböcke auch unbedingt kastrieren lassen muss, damit man sie gut zusammen halten kann. Würde dann wohl mal hier nachgucken, ob ich da ein schönes Böckchen finde. Wäre lieb, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
LG, Raven