Hamster Mein Dsungi - Wattebausch

Jennny

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Langsam wird Wattebausch richtig nett, gerade ist sie auf meine Hand geklettert und nach ein paar Probeversuchen in denen ich die Hand nur cm vom Gehege entfernte, habe ich mich dann getraut mit ihr zu laufen.
Jetzt bekommt sie gerade Auslauf im Holzkäfig den ich noch hier rumstehen habe:

245wkgo.jpg

2zz012x.jpg

207n9xc.jpg

2cmnoys.jpg

rtez2u.jpg

28uu4jq.jpg

Süß die kleine =) Ne richtig hübsche!

Mich wundert nur, dass du ihr in dem Holzkäfig(115x60x60, ist das der?) auslauf gibst, wie groß ist denn ihr normales Gehege?

Lieben Gruß,
Birne

süßes tierchen *Herz*

hat er denn kein streu? wie groß ist denn das gehege?

Der normale Käfig ist 100 x 55 x 50 mit einer kleinen Ebene. Von der Lauffläche her ist der Holzkäfig einfach schöner und vor allem ist das ganz spannend für sie.
Ich warte gerade darauf, dass mein Freund kommt, die kleine drin flitzen sieht und sagt "Ach komm, wir behalten den Käfig und setzen sie da rein". Goldis kamen immer oben ans Gitter und haben sich dran gehangelt, das war zu gefährlich, aber die Kleine scheint da nicht dran zu können.

hat er denn kein streu? wie groß ist denn das gehege?

Nein, der ist sozusagen "verkaufssauber", hab jetzt soagr extra für sie Sandbad, Futter und Wasser nachgefüllt. Und ihr Laufrad rübergeholt. Falls mein Freund gleich so lieb ist, werd ich direkt einstreuen und ihr Inventar umräumen.

Wieso solltet ihr sie nicht in dem Käfig halten? Was spricht aus der Sicht deines Freundes dagegen?
Entschuldige, ich bin so neugierig. War nur gerade verwundert, warum die kleine nicht in dem größeren Käfig wohnt, wenn er sowieso bei euch ungebraucht steht.

Mein Freund ist der Meinung, das wäre hier ein halber Streichelzoo mit 16 Mäusen und 3 Hamstern.^^ Ihm sind die zwei Schränke eigentlich schon zu viel und deswegen soll der Holzkäfig weg. Ich sehe das aber so: Die Tiere haben hier ein schönes Heim gefunden und Wattebausch ist wirklich sehr aktiv und jetzt gerade schon fleißig am Vorräte anlegen in dem Käfig.
Ja, dann hab ich wieder ein Abteil im Schrank frei und mein Freund fände es schrecklich wenn ich noch ein Tier hole, aber ich hab grad schon was gesehen (angeblich 2 Jahre alter Robo sucht privat schnell ein neues Heim weil der neue Kater ihn ärgert) und fände das nicht schlimm sondern sogar schön.

Hmm,das kenne ich =) Ich drücke dir die Daumen! Die kleine würde sich sicher freuen =)

Ja, ich wollte sie grad mal kurz rausnehmen, da hat sie meine Hand angeschaut und ist dann schnell weitergewatschelt.^^
Ich werde ihm das gleich einfach zeigen und ihm sagen, dass sie praktisch schon die Koffer gepackt hat und sie setzt sich auf den Po und schaut bettelnd, dann muss er Ja sagen. *g*

Ja total super! Hab dann schnell mein Einstreu rausgeholt und ihr Inventar reingepackt.
Natürlich ist die Kleine jetzt erstmal in das schlechteste Nest überhaupt gezogen: unter der kleinen Holzrutsche auf der 1. Ebene, rechts im Bild.^^

ndtxue.jpg

Ui toll! Ich würde nur mehr einstreuen, damit sie schön buddeln kann.
Ich habe diesen Käfig ja auch (+ ein "Auslauf" davor, der Tag und Nacht offen ist) und habe unten bis zur 1 Etage eingestreut. Meine süße hat ihr Nest links unter der ersten Etage im Streu, das Mehrkammernhaus ist dafür uninteressant :D

Sonst könntest du noch bissl Korkzeugs und zb. Röhren und co aus Toilettenpapier hineingeben.
Aber das kann ja nach und nach angeschafft werden =)

huhu!
Schön dass Hams umziehen durfe. Die freuen sich ja über jeden cm mehr ;-)

Was ist denn auf der mittleren Ebene das Ding ganz links? Aus welchem Material ist das denn?
LG Isa

Joah, das ist so ne Wippe:

Hillside Sportplatz - Spielgerät für Kleintiere

Living World HillSide Sportplatz

* dekoratives Spielgerät für Hamster, Mäuse und andere Kleinsäuger
* idealer Ort zum Spielen
* einfach zu reinigen Brett
* mit strukturierter Oberfläche
* aus Spezialkunststoff
* hygienisch und leicht zu reinigen

Mal ehrlich- was soll das Hams damit? Mal abgesehen vom "Spezialkunststoff", von dem man auch ned weiß, was er bedeutet....nimm das Ding raus.;-)

Er schläft da drunter... Das Teil ist innen hohl und er gräbt sich da immer rein.^^

Dann stell ein Häuschen hin, wo er reinkann...die Belüftung bei so einem Plastikkram ist auch nicht optimal...

Und wie sieht es mit dem 2 Jahre alten Robo aus der von einer Katze tyrannisiert wird? Hohlst du den?

Hab ich schon. *g*

2qukj8w.jpg

ezhl36.jpg

Und bei Wattebausch habe ich übrigens gestern nochmal 60 L Einstreu mehr dazu gepackt.^^

Back
Top Bottom