Mein EB ist fertig (fast zumindest *g*)

SophiaB.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu,

bald ziehen ja ein paar Mäuschen hier ein, und ich habe in den letzten Tagen einen Eigenbau für die künftigen Bewohner gezimmert.
Nun ist er fertig - es fehlen lediglich noch ein paar Seile, Äste und außerdem Riegel für die Türen.

Hier ist der Bau... Ich find, er ist mir ganz gut gelungen. Hier und da findet man ein paar Farbnasen und insgesamt ist das Teil a bissl windschief *bätsch* aber ich hoffe doch, dass die baldigen Bewohner sich wohlfühlen werden.

Der Stall hat Gesamtmaße von 160 x 50 x 90 cm. Vorhanden sind eine zweite ganzflächige Etage und eine halbe Etage.

Hier sind erstmal Piccos vom Eigenbau:

Das Dach besteht aus Volierendraht, sowie der obere Teil der Türen. Der untere Teil ist aus Plexiglas (habe hierfür zwei Ikea-Bilderrahmen zweckentfremdet)
jd600173sx8.jpg

jd600174nt6.jpg

Unten links ist ein 60 cm Aqua zum Buddeln und in diesem blauen Topf ganz oben links ist Chinchillasand.
jd600175cv5.jpg

Das Laufrad ist, glaube ich, etwas zu lütt. Bekomme aber in den nächsten Tagen ein WW von einer Freundin.
jd600176vn3.jpg

Hier gehts runter (ich glaub, das Loch ist etwas zu klein, da der Ast auch noch durchragt *grübel* ich werde es morgen vergrößern.
jd600177pp4.jpg

jd600178bh4.jpg

Mein toller Kletterturm hat übrigens nicht reingepasst, da er zu hoch ist *motz*

Ich glaube, bei Dir möchte ich Maus sein!
Respekt, das ist echt klasse geworden!
Ich find grad gar nix zum Kritisieren ;-)

Echt super!!!

Beeindruckte Grüße,
7of9

prima! :-)

ich hab aber trotzdem zwei kleinigkeiten: ist das auf der ebene ein (grauer)stein? wenn ja - der wird ihnen auf den kopf fallen, wenn sie ihn untertunneln, also sehr gefährlich! bitte sichern.
und das plastikrohr im buddelaqua gefällt mir auch nicht soooo--- da tuns auch pappröhren ;-)

bin gespannt, von den ersten notis bei dir zu lesen :-)

ich hätte noch 'ne Kleinigkeit: Der Spalt an den Türen scheint recht groß zu sein - nicht, dass das ein Fluchtweg wird... versuch mal, ob du die Scharniere noch mal richten kannst.
Der Größenvergleich fällt schwer, aber es scheint so, als wäre das recht weit offen.
Aber davon abgesehen ist es wirklich schön geworden!

Hi,

das Plastikrohr werde ich entfernen. Die Klopapierrollen sind alle für die Pyramide draufgegangen *g* aber da gibts ja immer Nachschub ;)

Die Steine liegen alle direkt auf dem Boden, unter ihnen ist keine Einstreu. Habe drumherum gestreut. Kenne das von meinem ehemaligen Hamster - habe bei ihm die Häuschen immer so auf die hohe Einstreuschicht gestellt, ohne sie 'reinzudrücken'. Der Knirps hat sich dann immer unten durch gebuddelt und dann sind die Häuser abgesackt :/ (nicht auf gefährliche Weise - eher auf optisch unschöne Weise *g*).

Die Türchen passen genau in den Rahmen. An den Seiten sind etwa 2-3 mm frei. Auf den Fotos sieht das nur so groß aus, weil die Türen offenstehen. Habe vergessen, im Baumarkt Riegel und Griffe zu kaufen. Wird aber nachgeholt :)

Die Bewohner ziehen erst in ein paar Wochen hier ein. Aber ich bin schon sooo gespannt! :))))

Back
Top Bottom