Öhm... ich will ja nix sagen... aber es gibt sogenannten "Sabberlack" der ist unschädlich... für Kleinkinder geeignet.... DIN EN 71.3 falls dir das was sagt. *zwinker*
Und Zeitung ist schon lange nimmer giftig... früher war Druckerschwärze giftig, abeer das wurde geändert, da das Risiko schon alleine für frühstückende Zeitungsleser zu hoch gewesen wäre...
Und warum sollte die Etagen nicht hoch sitzen? Umso besser ist die Belüftung doch...
Abgestürzt ist mir da ncoh keiner. Die Rampen sind recht breit, auch als Rentner für die Mäuse zu bewältigen und es können auch 2 Mäuse aneinander vorbei laufen... Kein Problem.
Ich habe Sandbad, Laufrad und alles untergebracht... wenn dir die beschichtete Platte wegen evtl. giftstoffen nicht gefällt kannst du ja auch echtholz nehmen und das mit unschädlichem lack bearbeiten...das kriegt man schon alles hin. Warum sollte es bei sovielen, aber bei dir nicht klappen?
Laufrad und sandbad hab ich mit krampen, bzw. schrauben gesichtert, dass das auf keinen fall runterplumpsen kann.
Ich denke mal, dass man die Luftzirkulation in einem Aqua nie wirklich optimal kriegen kann... das geht einfach nciht... und gerade bei rennern die ganz unten höhlen haben... allerdings sollte man trotzdem das optimum an luft, was reinfließen kann rausholen...
karo, du hast anscheinend nicht gründlich genug geguckt: da sind mehrere aufbauten in der art von nebli. unter anderem dieser, in der machart nahezu identisch *bätsch*