Mein Eigenbau für 3 Renner

minako

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hab mich eben hier angemeldet und schon vorgestellt.
Ich hab einen EB aus Holz und Plexi mit den Maßen 120*60 cm.
Les überall, das ist zu viel für 3 Mäuse?
Soll ich am besten ein Stück abtrennen, ist ja kein Problem!?
Wie groß solls am besten sein für 3 Damen?

Und wie hoch springen die kleinen?
Der EB ist 50cm hoch und oben offen, da meine Hamsterin, die vorher drin gelebt hat, ja nicht oben raus kam.
Können die da drüber springen?
Soll ich besser ne Abdeckung hin machen, wie am besten?
Danke für eure Tipps ;)

Hallo!

Ich würde dir zu nur 2 Rennern raten. Größere Gruppen sind instabil (deswegen das "zu viel Platz" Aber auch auf geringem Platz (ganz davon abgesehen dass es nicht im Namen der Tiere ist 3 auf 80 zusammenzuwängen, wenn man 2 auf beliebig Platz halten kann) kanns schweren Streit geben der normal dann zu schweren Verletzungen führt.

Wenn du nur zwei nimmst kannst du ihnen beliebig Platz anbieten :-)
Ich würde eine Abdeckung aus Draht draufmachen.

LG Isa

Mhh die 3 sind ja schon zusammen...
und verstehen sich gut.
möcht die nicht unbedingt auseinander reissen...*heul*
och menno...warum ist das denn so kompliziert mit den süßen?

ich hake mich auch mal ein, da Minako evtl. die 3 Rennerdamen nehmen will, die ich heute aus dem Essener Tierheim geholt habe. Die Drei sitzen wohl schon länger zusammen und sollten wohl auch zusammen bleiben...

ich würde die drei darein packen, und falls sie sich zerstreiten sollten, würde ich obendrauf noch einen 2. eigenbau basteln und noch ne 2. gruppe renner eröfnnen, am besten dann mit nem jungtier vergesellschaften =) oder?

Huhu,

120x60cm klingt für 3 Renner gut.
Renner können auch 90cm springen, daher bitte unbedingt eine Abdeckung drauf. ;-)

3er Gruppen sind natürlich immer eher instabil, aber eine bestehende Gruppe würde ich jetzt auch nicht auseinander reißen.
Behalte die Bande aber immer gut im Blick. =)
Und stell dich zur Not darauf ein, eine 2te Gruppe eröffnen zu müssen, wir wollen zwar den Teufel nicht an die Wand malen..aber Vorsorge ist immer besser.

lg
Kathrin

mhhh gut, danke.
Hab mir mal ein paar Eigenbauten hier im Forum angeschaut.
Also die Renner buddeln gerne und springen ja?
Dann auf jeden Fall viel Einstreu und aber auch Klettermöglichkeiten!?
2. Ebenen und Schaukeln, Nester an die Wand hängen?
Wo schlafen sie am liebsten, jeder im eigenen Haus/Höhle oder alle zusammen?

Hab mich eben hier angemeldet und schon vorgestellt.
Ich hab einen EB aus Holz und Plexi mit den Maßen 120*60 cm.
Les überall, das ist zu viel für 3 Mäuse?
Soll ich am besten ein Stück abtrennen, ist ja kein Problem!?
Wie groß solls am besten sein für 3 Damen?

Huhu,

also abtrenen solltest du sowieso am anfang. Da die 3 bis jetzt auf 70cmx50cm sassen. Danach kann man aber langsam vergrößern, das dürfte kein Problem sein ;-) Die drei verstehen sich soweit sehr gut. Ich hoffe das es so friedlich bleibt!

lg

2. Ebenen und Schaukeln, Nester an die Wand hängen?

Hmm Ebenen ja. Aber glaube den Rest kannst du dir sparen :D
Am meisten freuen sie sich glaube ich über Einstreu, dann unbedingt ein Sandbad mit Chinchillasand zur Fellpflege. Papprollen mögen sie (und machen sie innerhalb einer Nacht kaputt :D), Kartons aller Art, Korkröhren. Sowas würd ich wohl ehr anbieten als Solche Hängenester, die machen sie wohl relativ flott kaputt. Und mit Klettern (wegen Ästen und Seilen) haben sies nicht so, da sind die ehr ungeschickt. Also lieber viel zum Buddeln und zerstören. Rampen und so ehr idiotensicher machen als fragile Balancieraufgaben *g*

LG Isa

So, hab den Stall größtenteils fertig, noch ne Trinkflasche und ein Wodent Wheel muss ich haben, ja und die Mäuschen ;)
*noch zu Fressnapf düsen muss*
Gleich hol ich die 3 *freu*

Back
Top Bottom