Mein Eigenbau in grün

irisa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hier mein Eigenbau in grün....wo ich mir den wohl abgeguckt habe :D
Es ist kein Ikea Ivar, hat aber die gleichen Maße.
Noch sitzen unten Mama und zwei Mädels + neuer Wurf (mehr dazu im Vorstellungsthread)
Oben Papa und 4 Jungs. Papa wird am Freitag kastriert.
Später soll aus den noch getrennten Käfigen, einer werden. Durchstieg ist z.Zt. mit Glasplatte verschlossen.

Habe noch Material hier für noch einmal den gleichen Käfig. Da ich noch nicht weiß ob wir aus dem zweiten Wurf welche/alle behalten.

Mich würde interessieren ob ich Nicky nach der Kastra bzw. wann nach der Kastra wieder zu den Jungs setzen kann?
Muss erst die Wunde verheilen? Oder kommt er wieder zu den Jungs sobald er sich nach der Kastra erholt hat??

LG Irisa

Attachments

• DSCN3261.jpg
    DSCN3261.jpg
    39,1 KB · Views: 93
  • DSCN3263.jpg
    DSCN3263.jpg
    46,6 KB · Views: 80
Hallo!
Also mit der Kastra, da würde ich die jungen Kerle ruhig als Begleitung mit nehmen..Und eigt, wenn sie sich noch gut verstehen, dann kann und sollte er direkt nach der Kastra wieder zu den Jungs..das habe ich bis jetzt immer so gemacht, wenn du sie dann nämlich zu lange trennst, dann können sie wahrscheinlich bis die Jungen kastriert sind nicht mehr zusammen setzen...
Der Käfig sieht echt klasse aus! Wie sind denn die Maße?
Ich weiß nur nicht, ob das an Belüftung reicht..ich würde wahrscheinlich die Glastüren vorne durch Gittertüren ersetzen..

LG

Die Maße sind wie beim Ivar 80x50 Höhe 90cm.
Ich denke die Belüftung ist gut und ausreichend.
Der Untere Plexiglasbereich wird wenn der Käfig eins ist, höher eingestreut und dann ist an der einen Seite komplett Gitter und an der anderen Seite jeweils 20cm oben und unten Gitter.
Denke doch das das reicht, ausserdem wird vorne öfters geöffnet (Plexiglas lässt sich zur Seite rausschieben) z.B. zum Füttern, Kloecken säubern usw.

Danke für den Tipp mit der Kastra, das ich da nun alle mit hinnehme daran habe ich nicht gedacht.
Zellstoff für die Transportbox ist schon im Käfig zum Einstinken.

Genau..ruhig ordentlich Zewa so ein bisschen einstinken lassen...nach der Kastra muss er ja auch eine Woche auf Zewa sitzen, also muss es ja für den Käfig reichen ;-)

*rotwerd* Ok, ich fühle mich offiziel geehrt :D

Schönes Teil, und mit der doppelten Breite wirds noch toller für dich und die Nasen =)

Genau, ich habe mich von Beeti inspirieren lassen!!

Das Grün fand ich einfacht klasse, irgendjemand hatte sich, glaube ich auch noch das grün abgeguckt.
Sieht einfach so frisch aus :)

Off Topic:
Ich wollte eigentlich auch, aber meine Mutter hat vollkommen gestreikt :D

Hab ich nen Denkfehler? Wenn das Plexi in der Buddeletage seitlich rausgeschoben werden muss, um zB Futter oder Wasser wechseln zu können, dann fällt doch immer die Streu mit raus, oder? Das ist doch furchtbar unpraktisch...

@ Blubby: es ist innen noch eine Plexiglasscheibe mit 20cm und deshalb kann kein Streu rausfallen wenn ich die vordere Scheibe aufschiebe. :D

Ahh, hab mir die Bilder nochmal vergrößert, dann ists auch halbwegs zu erkennen. Supi, ist immer besser, wenn im Nachhinein keine weiteren Fehler auftauchen, das ist immer ärgerlich... Dann sag ich nur noch: hübsch geworden...

Back
Top Bottom