Mein Eigenbau ist fertig geworden!

Huhu!

Ui, da kamen also quasi während der VG noch Mäuse dazu? *umkipp*

Ich weiß ja, du meinst es nur gut *drück* Aber du musst auch im Sinne deiner Tiere handeln. Auch wenn du gern möchtest, du kannst nicht allen Tieren helfen.

Wer seine Mäuse vermitteln möchte, der kann sich ja hier anmelden. Da sollte dann aber auch etwas zu den Hintergründen bekannt sein ;-)

Weißt du, VGs sind für die Tiere unheimlich stressig. Unbekannte Umgebung, fremde Mäuse dabei... Die haben Panik ohne Ende. Und wenn sie sich dann gerade daran gewöhnen, kommen nochmal fremde Mäuse dazu. Da war alles wieder dahin, was sich bis dahin entwickelt hat.
Sowas sollte man schon vermeiden, wenn es geht. Fürs nächste Mal weißt du Bescheid *drück*

Schlafen die Mäuse denn alle auf einem Haufen? Falls nicht, seit wann nicht mehr? Oder haben sie es nie?

Wie sieht das Gezicke denn aus? Zwicken sie sich, jagen sie sich, beißen sie sich? Boxen? Kugeln? Und sind immer dieselben Mäuse beteiligt oder machen es alle?

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hoffe es klappt noch!*umkipp*

Alles falsch gemacht was ging...*umkipp*

Ich hätte gerne "eine" Gruppe. Vor allem wird ja dazu noch eine Maus (vielleicht auch drei Mäuse) immer dicker... Habe das Mäuschen eben mal fotografiert. Ich hoffe ich bekomme die Babys in gute zu Hause vermittelt denn ich möchte keine Tiere behalten... Hoffentlich hab ich sie einfach nur zu gut gefüttert...

Sie schlafen alle in einem Häuschen auf einem Haufen. Ich habe das Pipistreu bei jedem Wechsel mitgenommen.

Kugeln und boxen tun sie sich nicht. Manchmal quietscht es und es jagen sich welche. Manchmal werden die gleichen Mäuse gejagt, aber meist verschiedene Jänger. Es gibt keine Bisswunden.

Huhu!

Ohje. Also hast du den Verdacht, dass da Mädels schwanger sind? Wie lang sitzen sie denn schon bei dir?

Kleine Jagereien sind nicht sooo dramatisch. In welchen Situationen kommt sowas denn vor? Kannst du da ein Schema erkennen?

Liebe Grüße,
Sabrina

Wahnsinnsteil!
Was für ein toller Käfig.
Ich drücke die Daumen gegen Schwangerschaft und dafür das die VG klappt.

Vorgestern habe ich das Häuschen verstellt und schon gab es kleine Zickereien. Gestern habe ich ein Hängeelement reingepackt und wieder gab es kleine Zickereien, aber momentan ist zum Glück Ruhe.

Die Mäuse schlafen alle auf einem Haufen.

Wenn es Zickereien gibt, solltest du vielleicht noch einen Tag länger warten bis du was veränderst.

Ich habe nun lange nichts mehr verändert. Auch, weil ja die Babys gekommen sind. Leider gibt es immernoch ab und zu Gezicke... Ich habe mir ein Männchen aus dem Tierheim besorgt und kastrieren lassen damit ich einen Ziehpapa für die männlichen Babys habe wenn sie Geschlechtsreif sind und noch nicht kastriert werden können.

Leider ist dieser wohl nicht gut verträglich habe ich nachher erfahren... Ich hoffe das klappt dann mit der VG...

Echt Hut ab vor so einem EB! Sieht echt toll aus und vorallem die Grösse einfach nur genial!!! Schon klar dass dich dann alle anfragen =)

Leider ist dieser wohl nicht gut verträglich habe ich nachher erfahren... Ich hoffe das klappt dann mit der VG...

Naja, aber das war ja, bevor er kastriert wurde, oder? Vielleicht wird er noch ruhiger ...

Naja, aber das war ja, bevor er kastriert wurde, oder? Vielleicht wird er noch ruhiger ...

Ja, so wurde es mir vor der Kastraton gesagt! Ich lasse ihn nun in Ruhe ausstinken und wenn die Babys getrennt werden müssen versuche ich es noch mal. Wobei er echt riesig ist für eine Maus. Ich hoffe er macht die Babys nicht platt oder verletzt sie...

Huhu!

Ist es zufällig einer aus Duisburg? *heilig*

Mach dir mal keine Sorgen. Bis du die kleinen Jungs zu ihm lässt, wachsen sie ja noch ein bisschen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Ist es zufällig einer aus Duisburg? *heilig*

Mach dir mal keine Sorgen. Bis du die kleinen Jungs zu ihm lässt, wachsen sie ja noch ein bisschen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Kann sein, dass er aus Duisburg ist!*heilig* Könnte Seppel sein!:D

Ich hätte am liebsten alle 3 mitgenommen und meine Tierärztin versucht mich seit Tagen zu überreden die beiden anderen auch noch zu nehmen. Sie haben dort leider nur wenig Platz, aber ich möchte nicht über das Tierheim schimpfen. Vielleicht haben sie einfach nicht die Möglichkeit mehr Platz zu bieten...

Heute habe ich nur den Deckel auf die Rodipet Futterbar XXL gemacht da gab es schon wieder leichtes Gezicke!

Last edited:
Huhu!

Und ich hab mich schon gefragt, wer da wohl das eine Mausel weggeschnappt hat. Dass als erstes diese Maus weggeht, war ja eigentlich klar, weil sich die Menschheit ja doch eher das schönste Mausi von allen heraus pickt *bätsch*

Läuft die VG schon?
Dann würde ich keinesfalls noch die anderen beiden nehmen. Die kannst du ja nicht einfach dazu packen ;-)

Und wenn nicht... Wie hättest du das vor? Genug Platz im EB dürfte ja vorhanden sein, oder? Aber passt das von den restlichen Umständen her auch?

Ich sag mal so: Jedes Tierheim hat Platzprobleme. Es sind zu viele Tiere für zu wenig Platz und auch für zu wenige Mitarbeiter. Die meisten sind ja ehrenamtlich dort, egal in welches Tierheim man da schaut. Das Geld reicht leider auch meist in keinem Tierheim.
Also wenn man danach geht, müsste man wirklich jede Tierheimmaus aufnehmen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom