Mein Eigenbau ^o^

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu :D

seit vorgestern hab ich nun endlich mal hammer und nägel in die hand genommen und mein vorhaben wahrgemacht: der EB nimmt gestalt an *anbet*

er ist zwar hoffnungslos windschief und hässlich, aber das ist mir SCHEI**egal %DDDDDD

http://i15.photobucket.com/albums/a400/berry2005/d6a87b2b.jpg

er hat die maße 100x60x80 und, wie ihr sehen könnt, 2 eben zum toben und klettern. der halbkreis, den ich ausgesägt habe, soll fläche für senkrecht gestellte äste als klettermöglichkeit bieten.

wie findet ihrs bis jetzt? fertig gesabberlackt ist er, morgen kommt nur noch streuschutz, volidraht & die türen dran - dann bin ich fertiiiiig *freu* (und anschließend gehts gleich weiter mit der rattenbauerweiterung (an den 80x50x100er kommt ein 100x60x100er)

LG und schönen Abend noch,
Sina

Last edited:
Wieviele Mäuschen dürfen denn dann da einzihen?
Ansonsten- ich find den weder sonderlich schief noch sonst irgendwas, aber is bisher halt n Regal mit nem ausgesägten Halbkreis für meine Augen. Bin gespannt wies mit Türen etc. ausschaut, da hat zumindest mein EB ne ordentliche Verwandlung vom Regal zur Volie gemacht. ;P

im moment ists für 5 mäuschen geplant ^^ (hab zwar momentan 9, aber 4 ziehen kommende woche nach magdeburg)

okay, dann guck morgen abend nochmal rein: dann ist es kein regal mehr :D

Es sieht auf dem Bild viel kleiner aus :D
Ansonsten: Streuschutz?!

un zu deinen Mäuschen: FOTOS! und zwar von allen... Ich habs grad gar nicht mehr im Kopf: Hast Du Mr Bridge noch? Oder ist der vermittelt worden?!

LG Lumi

Huhu,

wie ist denn die Grundfläche, 80x60 oder 100x60?
Ansonsten wirkt er für mich auch kleiner. ;-)

Lumi;
morgen kommt nur noch streuschutz, volidraht & die türen dran - dann bin ich fertiiiiig

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *bätsch*

lg
Kathrin

upsi, überlesen ^.^
Ich glaub, Grundfläche ist 100 lang und 60 breit und 80 Hoch.
@mareike, in deinem zweiten Zitat geht es um einen Rattenkäfig (so wie ichs nu verstanden hab), an den was angebaut wird O.o

ja, was hat dann das nu mit Kahtrins Frage zu tun o.o
Wenn die Maße gegeben sind: 100*60*80
dann kann doch der Käfig
- 100 lang 60 breit 80 hoch
- 80 lang 60 breit 100 hoch
- 100 lang 80 breit 60 hoch
sein. Deswegen fragt doch Kathrin nochmal nach....
Und dann kommst Du mit nem Rattenkäfig, der da gar nix mit zu tun hat.
Ich bin verwirrt ^.^

ich war jetzt davon ausgegangen, dass kathrin von den maßen des gezeigten käfigs gesprochen hat und nicht sicher war, welche der im post genannten maße diesem entsprechen
*auch verwirrt*

edit: aber nach nochmaligem lesen verstehe ich endlich und stelle mich in die ecke *schäm*

*lach* um mal für entwirrung zu sorgen:
100 lang, 60 tief und 80 hoch ;)

@Lumi: Mr. Bridge ist und bleibt hier ^^ er ist einfach zu hübsch und zu süß, um ihn wegzugeben x3

so... nach dem massaker vor 2 tagen sind nun noch 5 mäuschen über... den käfig habe ich heute fertiggestellt, fotos folgen morgen. außerdem ziehen noch 2 TH-nasen dazu.

wie gesagt, morgen ist große fotosession... *seufz*

ich nochmal XD

konnte es nicht mehr abwarten und habe das ding 2 stockwerke alleine runtergezerrt... *alle finger tun bluten* *schäm*

naja, hier ein foto von meinem "meisterwerk" *Angst*

7195b444.jpg

immerhin stehts einigermaßen gerade, und der streuschutz hält *heilig*

Hmm... das was man sieht schaut doch jut aus. Nur den Streuschutz kann man unten gradeso erahnen.
Aber warum setzten denn die Türen bei Dir weiter oben an als der Käfig oben aufhört? oder schaut das nur so aus?

naja, ist bastlerglas, und ohne folie ist der streuschutz fast durchsichtig :D

äääh, ja, und das mit den türen... sagen wirs so: ich darf mich doch auch mal mit der länge vertun XD aber schaden tuts nicht, dann sieht man wenigstens nicht den abgesäbelten volidraht oben dran, wenn man direkt vorsteht... sichtschutz ;)

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
*tanzen**tanzen**tanzen*
*laola*

sie sind vor ganz genau 65 Minuten eingezogen. Sie wuseln rum wie sonstewas, aber bis jetzt hab ich sie kaum auf ein foto bekommen ;)

aber sehr selbst :D

9637e3e5.jpg

...das (wenn auch etwas schiefe) Meisterwerk, dass ich GANZ alleine gebaut hab *etwas stolz ist* *heilig*

b728ac18.jpg

mit offener tür...

5e566f3e.jpg

Ein Einblick in die untere Etage

ef57096a.jpg

Cassy: Friss meine Shorts!! (zitat by Bart Simpson)

bd535ad7.jpg

Obere Etage (nyahahaha, sie können das WW nicht mehr einbuddeln *bätsch*)

1ffd20e7.jpg

OMG, ich habe sie auf ein Foto gekriegt oO die ganz vorne ist seven, meine ausbrechermaus

51c19296.jpg

Yumi, eine ganz liebe ;)

93e7ed7f.jpg

Halleluja, Yumi traut sich raus *freu* und sie ist sooo hübsch *Herz*

Last edited:
Hey Sina,
dein EB ist einfach toll!!
Lg Marnie die sich davon heute LIVE überzeugt hat...

zwei Fragen, zu dem gelungen Meisterwerk:
1. wo können die Tiere buddeln? Sieht ja bis jetzt recht knapp aus mit der Einstreu...
2. was steht neben dem Eigenbau?! (also nicht die Wand mit dem bekannten Poster :D ) ein anderer Eigenbau? Ich meine, ich seh da noch mehr Gitter

Lumi

1 + 2) Das nebenstehende Dingens ist ein zweiter EB, in dem vorher die Ratten hausten (die da aber wo anders standen). Morgen wird dieser an den neuen Mäusekäfig angeschlossen, und die unterste Etage von dem Rattenbau wird eine große Buddeletage mit Kokos etc.
Bis jetzt können sie noch nicht buddeln, aber bis morgen werden sie noch warten können ;) außerdem habe ich vor, noch ein Mini-Aqua zu kaufen (so 50x20x30) und das mit sand zur Fellpflege zu füllen.

Aber da morgen meine TH-Mäuschen geholt werde, können sie trotzdem noch nicht buddeln - erstmal kommt die VG dran :D *man, bin ich gemein... hihihi*

Back
Top Bottom