Mein Eigenbau ...

vorne UND hinten?
Dann hast du aber Montagsbretter erwischt. Meine sind 50cm tief, genau wie die Seitenträger. Ein bisschen Spiel ist an der Aufhängung (daher kann man verschieben) aber wenn die Bretter an beiden Seiten überstehen, dann ist was vekehrt. Sind die denn alle so? Also zumindest die die noch nicht besägt oder lackiert sind, würde ich umtauschen.

Ja, scheinen echt Montagsbretter gewesen zu sein... *seufz* Das kann ja nur mir passieren.

Hab mir eh schon den Kopf zerbrochen und bin auch schon auf die Idee gekommen für jede Etage eine eigenen Rückwand zu montieren. Hab nur gedacht ich bin komplett gaga und versteh´s einfach nicht... :D
Und das mit den extra Türen und Streuschutz hat ich mir eh auch irgendwie auch so gedacht... *grübel*

Würdet ihr die Rückwand dann innen mit A-Silikon abdichten oder innen noch ne extra Holzleiste dran machen..?

Ne zusätzliche Holzleiste verleitet halt zum Annagen ;-)
Solange der Spalt nicht zu groß ist, würd ich A-Silikon nehmen.

Danke für die Tips - werd am Nachmittag gleich mal zum Baumarkt fahren und euch dann berichten...

So, ich bin´s wieder.
Gestern hat sich irgendwie alles gegen mich verschworen - Zuschnitt im Baumarkt war gesperrt, deshalb hab ich schon mal mehr als die Hälfte der Sachen die ich für meinen Eigenbau brauche, nicht kaufen können...
Und am Abend wollte mein Internet mich auch nicht... *seufz*

Aber heute Vormittag bin ich gleich mal gefahren und hab Rückwand, U-Profile, Bretter für seitlichen Streuschutz und Aquariumsilikon gekauft...

Habt ihr die Seitenteile (Streuschutz) und die Rückwand auch mit Sabberlack behandelt..?

Kann´s gar nicht mehr erwarten, bis es fertig ist... *freu**freu**freu*

Hey,

Habt ihr die Seitenteile (Streuschutz) und die Rückwand auch mit Sabberlack behandelt..?

Ja hab ich gemacht. Es reicht wenn du im unteren Bereich, also da wo die Nasen rankommen richtig mitlackierst. Darüber reichen vllt so 2 Schichten, damit du das mal abwaschen kannst, wenn du Milben oder sowas hast, was wir natürlich nicht hoffen wollen :D Sollte man aber berücksichtigen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim bauen,
Julia

Back
Top Bottom