mein Eigenbau...

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
...der eigentlich garnicht mein Eigenbau ist. Meine Schwester hat ihn mir geschenkt und die hat ihn von unserem Bekannten gebastelt bekommen :D Trotzdem fühlen sich meine Mäuse wohl da drin *zwinker* Eigentlich sollten Sternchen, Lely und Ivy da rein, aber jetzt sind Myszka, Tequila und Nifty da eingezogen.

Von der Seite:

Von oben:

links Myszka, rechts Tequila

Die weiblichen Bewohner:

links Nifty, rechts Tequila

Will dich nicht angreifen, aber das Teil sieht von oben sehr klein aus... *grübel* *Angst*
Wenn ich die Mäuse da drin sehe, siehts klein aus...

nein, die addi stimmt nicht. DAS is der mauscalc.

Masse wären hilfreich um loben oder kritisieren zu können ;)

Hi,

hier die Masse: L120 B60 H70 cm

Versuche das jetzt mal mit dem Link. Vielen Dank!

Die Berechnung hat ergeben:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.86m² und ein Volumen von 504Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Da konnte ich ja noch die drei Ebenen eingeben.

Dann sah es kleiner aus als es ist =)

Ist doch super wenn jetzt "nur" drei drin wohnen.

Huhu,

ich finde deinen Käfig auch schön.
Sieht richtig gemütlich aus..

Was ich allerdings anmerken möchte,
die Knabberstange die auf dem oberen Bild zu sehen ist, ist kein gesunder Mäusesnack. Diese Stangen enthalten zu viel Zucker, Honig oder Melasse. In meiner Zeit als Praktikantin bei einem Tierarzt musste ich mal einen kleinen Hamster behandeln bei dem es durch Drops und Stangen zu richtigen Veklebungen kam.
Eine gesunde Alternative wären Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Trockenobst- und Trockengemüse, Salzfreie Reiswaffeln oder Vollkornbackoblaten.

lg
Kathrin
..die deine beiden Binidamen ganz zauberhaft fndet. *Herz*

Vielen Dank für die lieben Antworten!!

Original von Kathrin
Was ich allerdings anmerken möchte,
die Knabberstange die auf dem oberen Bild zu sehen ist, ist kein gesunder Mäusesnack.

Ich werde sie rausholen. Die Mäuse mögen sie komischerweise sowieso nicht *zwinker*

Die Alternativen hören sich richtig lecker an - aber wo bekommt man denn salzfreie Reiswaffeln her? Die würden meinen bestimmt schmecken!

also Sandra und ich haben versucht die größe einzuschätzen...und das können doch keine 120cm breite sein. Dann ist die Maus riesig.
Und diese kleine Holzburg, und die Klopapierrolle auf dem ersten Bild...das können keine 1,20 sein *grübel*

meine is 70 lang, da hab ich auch ne klorolle drin, das sieht dann sehr ähnlich aus, daher würde ich auch sagen, dass dein käfig keine 120 cm lang is.... *grübel*

Original von Sara
also Sandra und ich haben versucht die größe einzuschätzen...und das können doch keine 120cm breite sein. Dann ist die Maus riesig.
Und diese kleine Holzburg, und die Klopapierrolle auf dem ersten Bild...das können keine 1,20 sein *grübel*

Auf dem Bild, das ich von oben gemacht habe, ist der Käfig nicht ganz drauf. Deshalb kann es gut sein, dass das wie 70 cm aussieht, aber ich habe ja noch das Bild von der Seite gemacht.
Wenn ihr Zweifel habt: FairyLy hat sich den Käfig schon angeschaut.

Original von mauschaot75
in was für einer röhre sitzen sie denn da?*grübel*
Das ist eine Bastkorbröhre aus einem Baumarkt. Ihre Lieblingsstelle *Herz*

kann sein, dass es verzogen wirkt....
die bastkorbröhre: aus welchem Baumarkt und wie viel hat die denn gekostet???? *grübel* :D

also so wie ich des sehe ist auf dem Bild schon alles drauf....rechts diese Holzburg und links diese schachtel. *grübel*

rechts fehlt eion mini Stück von dem Holzhaus...ansonsten ist alles drauf *grübel*

Also,ihr habt irgendwie recht.Auf dem Bild sieht das nicht seh groß aus.Aber ich hab das Ding auch schon gesehen (hab ja zwei VZM an Boody vermittelt).Das Ding steht auf recht hohen Beinen und ist wirklich lang.........Ob es 120cm weis ich nicht.Aber definitiv einiges länger als 70cm.
Auch wenn das auf den Bildern nicht rüberkommt.
*grübel*

Back
Top Bottom