mein eigenbau

Seelenfeuer

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu!

wollte euch mal einen meiner eigenbauten zeigen.
Konnte meinem Vater nämlich grad die cam klauen *heilig*

oben links gehören normal noch papiershcnipsel und stoffetzen hin, hab den käfig aber grad sauber gemacht und die weggeschmissen gehabt und noch keine neue gemacht *schäm*

lg
vanessa

hmmm ich beweifel ehrlich gesagt das das reicht...

kannst du nicht seitlich oder oben zumindest volidraht anbringen?

und welche maße sind das überhaupt?

hey
an sich nicht schlecht, aber ncoh ausbaufähig.
Sofortmaßnahme: Laufrad raus und dann ein Gutes rein (nicht unter 20cm Durchmesser)...
Und dann geh mal in den Garten, oder in nen Wald/Park... und klau dir Äste, ganz viele Äste! Und die packst du dann da rein, dann können die Mausis auch die Höhe nutzen. und noch Seile wären toll... und ein paar Klopapierrollen (leere) und mehr Einstreu.
Mir fällt so viel ein, was man da noch Schönes reinpacken könnte :D
Die Maße würden mich auch interessieren...
und belüftungsmäßig... Nicht optimal. Ein Spalt und mehrere Löcher reichen nicht aus. Ich würde mindestens oben komplett Volierendraht nehmen. Und an den Seiten würde ich auch noch größere Flächen mit Volierendraht versehen.
Im Mäuseurin ist ja Ammoniak drin, und dieser ist schwerer als Luft. D.h. das zeug ist immer am Käfigboden. Ammoniak ist böse und macht den Mäusen böse Lungenprobleme. Und wenn du oben einen Lüftungsspalt hast, dann bringt das recht wenig....

Gruß Lumi

maße: 100x50x50

aaalso laufrad is aber 23 cm >.<

äste trocknen noch, musste neue holen und hab die "gekocht"

seile hab ich hier noch rumliegen, aber meine mäuse nutzen die nicht wenn die höher sind (hatte vorher noch 3 waagerecht und eins senkrecht und eins schräg dabei)

also zur belüftung: das mit dem ammoniak weiß ich, deswegen gehen die löcher auch bis unten hin (weil das ammoniak ja halt unten bleibt) dachte das wäre besser als wenn ich (nur) den deckel machen würd *grübel*
die seiten sind durchlöchert und haben nicht nur ein paar löcher, gut oben muss ich vllt noch was einfallen lassen
problem ist: müsste nen kompletten neuen deckel machen.. aber wenn ich holz nehm ist das zu schwer für die seiten (sagt mein vater der das eigentlich gebaut hat) und ich müsste ja zumindest enn rahmen aus holz haben.
an dem plexiglas kann ich nix andres fest machen, das platzt sehr schnell.

wenn ihr tipps habt nur her damit*anbet*

das Laufrad sieht sehr angenagt aus an den Rändern...oder täuscht das ? *grübel*
Plastik splittert und kann tödlich enden wenn die Nasen das verschlucken.

Besteht der Käfig nur aus Plexi ? Wegen dem "Deckel"...
Laufen die auf den glatten Ebenen ?
Finde Plexi sehr rutschig grad für Mäuse.

huhu!
ja das rad ist angenagt, waren aber nicht meien mäuse (sondern meine erste ratte.. falsche beratung usw, ratte passte natürlich nicht lang ins laufrad und hats dann angenagt eien nacht. hatte es dann entfernt und seitdem lag es im schrank)

jap der käfig ist komplett aus plexi, die ebenen auch. wollte da wieder zeitung hinlegen...inwiefern wär das denn zu glatt? also meien mausis sind da ncoh nie ausgerutscht, weitergerutscht oder runtergerutscht falls du sowas meinst Oo *irritiert*

ich denke das ist nicht sooo angenehm für die mausis drauf zu laufen weil sie vorsichtig sein müssen.

ich find dieses plexi pur auch nicht so toll, weil es keine dunklen ecken gibt- meine stehen da total drauf sich in die hintersten dunklen ecken zu verziehen.

ja das mein ich sie können doch auf dem glatten gar nicht richtig laufen.
Also meine können nicht mal auf Laminat richtig gut laufen. Stell ich mir auf Plexi noch schwerer vor.

Naja vielleicht ist das auch nur bei meinen so...*grübel*

ich glaub, Seelenfeuer meinte, dass auf den Ebenen noch Zeitung liegt (ganz oder in Schnipseln/Streifen?), damit die Mäuse nicht direkt aufm Plexi laufen.

Man könnte auch Hanfmatten drauflegen, damits schöner wird, ist nur etwas kostspielig :)

huhu!
hanfmatten hatte ichs chon..die sind die mausies auf zehenspitzen getapst, deswegen hab cih einfach wieder zur zeitung gegriffen.
normal liegen immer 3 schichten zeitung am stück drauf und dann schnipsel oben drauf.

aber wie gesagt als ichd as foto gemacht habe hatte ich den käfig grad sauber gemacht und musste ganz schnell die cam mopsen, bevor sie wieder weg war *g*

Back
Top Bottom