Mein ein & alles :)

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Hab heut und gestern mal wieder ein paar bilder von meinen Rennern gemacht.
Und wollte sie nun mal vorstellen :)
Der schwarze ist Nero der verrückte er kann nie stillsitzen
Der schwarz-weiße ist Finn eine kleine zicke und nicht gerade der netteste :)
Und der braun-weiße ist Ron Mein aller aller Liebster . Er kuschelt immer mit mir im bett und liebt es unterm bauch gekrault zu werden ,irgentwann schläft er dann neben mir ein.

Attachments

• das 6.jpg
    das 6.jpg
    24,7 KB · Views: 19
  • das9.jpg
    das9.jpg
    20 KB · Views: 16
  • IMG_7746.jpg
    IMG_7746.jpg
    47,4 KB · Views: 15
  • IMG_7765.jpg
    IMG_7765.jpg
    22,8 KB · Views: 17
  • IMG_7769.jpg
    IMG_7769.jpg
    27,4 KB · Views: 16
  • IMG_7816.jpg
    IMG_7816.jpg
    20,2 KB · Views: 17
  • IMG_7817.jpg
    IMG_7817.jpg
    18,3 KB · Views: 18
  • IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    43,3 KB · Views: 46
Danke, Gaby fürs verschieben. ;-)

Er kuschelt immer mit mir im bett und liebt es unterm bauch gekrault zu werden ,irgentwann schläft er dann neben mir ein.

Das meinst du doch bitte nicht ernsthaft, oder? *kopfschüttel*

An dieser Stelle nochmal, insbesondere für stille Mitleser:

Rennmäuse gehören nicht ins Bett, sondern in ihr Gehege!

Und ganz besonders bei Dreiergruppen ist jegliches Herausnehmen kritisch, da sie sich schnell mal zerstreiten können. Dein Geruch haftet an dem herausgenommenen Tier, die anderen kann das irritieren und Anlass für eine schlimme Beißerei sein.

Wie alt sind die Mäuse?

Doch mein ich ernst die anderen zwei laufen ja nebenbei auch im bett rum. also sind sie ja nicht getrennt. Sie haben auch immer auslauf usw. bist jetzt gab es noch kein streit. Also die beiden sind ca 1 jahr schätz ich mal und mein ron müsste so nen halbes jahr sein weis es leider nicht ganz genau

Soso, dann nimm den fett geschriebenen Satz bitte ernst und unterlass es zukünftig. Rennmäuse (und jegliche anderen Mäuse) sind keine Kuscheltiere, die man mit ins Bett nimmt. Sie gehören in ihr Revier und nirgends anders hin.
Auslauf ist okay, aber nur in einem dafür vorgesehenen und abgesicherten Bereich, wo sie jederzeit die Möglichkeit haben, sich wieder ins Gehege zurückzuziehen.

Außerdem ist das ein sehr negatives Beispiel für andere Mitleser. Du bist doch schon lange genug hier und hattest von Anfang an die Möglichkeit, über die Ansprüche der Tiere zu informieren. Daß sich eine Dreiergruppe schnell zerstreitet weißt du auch. Warum riskierst du dann trotzdem solche Aktionen?

Wurden die 3 erst vor kurzer Zeit vergesellschaftet? Oder warum haben die Mäuse ein unterschiedliches Alter?

Ob sie nun auslauf auf dem boden oder im bett haben das versteh ich nicht?
Ja ich wollte eine 4rer gruppe doch eine rennmaus ist leider gestorben und dann hatt ich nur die drei,aber ich weis die daten nicht genau kann auch sein das sie schon älter sind glaube habe ron vor 6 monaten gekauft also muss er ja schon bissl älter sein.

Lies den Satz hier bitte nochmal gründlich durch:

Auslauf ist okay, aber nur in einem dafür vorgesehenen und abgesicherten Bereich, wo sie jederzeit die Möglichkeit haben, sich wieder ins Gehege zurückzuziehen.

Du kannst gern deine Kuscheltiere mit ins Bett nehmen, aber für Rennmäuse bedeutet das Stress, Stress und nochmals Stress wenn sie nicht wissen, wie sie wieder in ihr Gehege können. Das musst du doch verstehen! ?(

Und das mit dem 3-er Gruppen Problem muss ich nicht nochmal wiederholen...lies das Wiki und die Erfahrungsberichte über zerbissene Rennmausgruppen mit mehr als 2 Tieren durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf was du da riskierst...

Back
Top Bottom