Mein erster Eigenbau (oh gott)

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

dachte zwar immer meine Mäusls hätten es bei mir gut, aber wenn ich eure Käfige sehe ist meine Aqua gar nicht so toll. Also muss ein Aufbau her. Würd gern mein 80er Aqua ein zweistöckigen Aufbau bauen. Da ich "nur" zwei Mäuslels hab müsste das doch an Platz reichen? (Ich weiß es geht immer noch mehr Platz aber Studenten haben ja nicht so viel Geld :-) )
Hoffe mal das ich das schaffe und nicht dran verzweifle, hab nicht so das gute Händchen...
Gibts noch irgendwelche Tips die ich vorher beachten sollte und reicht der Platz?
Lg
Katrin

Huhu,

ein 80er ist zu klein, auch nur für 2 Renner. Die Lauf/Grundflächefläche sollte mindesten 100 x 50 x 50cm betragen. Man bekommt solche Aquarien meisten sehr günstig aus Kleinanzeigen oder in einem Aquaristikgeschäft, der undichte Aquas verkauft ... einfach mal in so einem Geschäft nachfragen.

Auch ein Aufbau fürs 80er verbessert die fehlende Grundfläche nicht, deshalb schaffe dir lieber erstmal ein größeres Aqua an und später kannst Du dann dann einen Aufbau bauen =)

Grüße
Nadine

Hallo Nadine,

tja die Frage ist jetzt nur kauf ich ein größeres Aqua und mach ein Aufbau drauf, oder bau ich gleich ein großen Bau ohne Aqua... Ich muss nur sagen ich hab etwas Angst vor den Aufbauten, da ich zwei Katzen habe und Angst hätte das sie an dem Hasendraht hochklettern oder ihn ganz Umschmeißen.

Hat da jemand ein Tipp oder schon Erfahrungen gemacht?

Lg

Hallo Kathrin,

danke für die Links war sehr interesant. Ich mach mal ein neuen Thread auf weil ich doch noch in paar fragen hab.
Aber trotzdem vielen Dank!!

Lg Katrin

Back
Top Bottom