Mein Herrenkränzchen

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Sodele, damit Ihr mal seht, wer hier noch verblieben ist, hab ich meine Jungs mal photographiert. Hier noch erstmal die Bilder von vor dem Umzug ins neue Gehege.

Der Kastrat Graue Eminenz aus dem TH HB (ganz links), ebenfalls aus HB Kastrat Max (der Schwarzweiße, vom Soloprojekt). Aus Weinheim die Böckchen Black, Decker (die beiden Schwarzen) und Chef (der Weiße mit dem leicht grauen Popes). Aus HH Böckchen Pieps (der ganz kleine Bino). Aus Nürnberg Arno vom Soloprojekt (2. Bino von rechts). Ganz rechts Kastrat Pewe vom Soloprojekt aus Kassel.
1280_3666333139653739.jpg

Nochmal dieselbe Gruppe...
1280_3638396639643835.jpg

Von links:
Pieps auf der Flucht, Müllmauskastrat Fix (eins der wenigen Bilder von dem schnellen Kerl), Chef, Black, Pewe, Max und Arno... *Herz*
1280_6165376235613634.jpg

Nicht zum Phototermin der Herrenriege 1 erschienen ist leider das Cux-Böckchen Florian... *seufz*
Bilder von der Herrenriege 2, bestehend aus den Kastraten Socke, Püncktchen und Ex-Solo Houdini sind leider auf der anderen CD.

Aspirant auf die Herrenriege 1 ist noch Liliput, wenn er noch was wächst. Hier ein Bild vom Tag seiner Ankunft. Inzwischen ist er ein blitzsauberer, schneeweißer 11g-Winzig-Albino.
1280_6165376235613634.jpg

Angelus

ui, schön! Wie groß wohnen die Herren denn jetzt eigentlich? möchte ja auch irgendwann mal eine Kastratengruppe haben, deswegen frag ich

Besonders komfortabel wohnen sie leider nicht. Sind 100x60x60 mit einer 3/4-Etage für 5 Böcke und 5 Kastraten. Aber bald sind es eh nur noch 2 Böcke und 5 Kastraten. Black, Decker und Chefchen gehen straff auf ihren 3. Geburtstag zu und inzwischen sieht man es auch... *seufz*

Wenn Du nur Kastraten haben willst, dann kannst Du Dich mit Größe austoben. Die zoffen auch bei 6qm nicht... ;-)

Angelus

Edit: Ich seh grad: Im vorigen Beitrag ist ja gar nicht das Bild vom Mini-Liliput. Deshalb hier als Nachtrag mein Wunder für dieses Jahr...
1280_6232633430656361.jpg

Last edited:
Och sind die süß.
Mich wundert es, dass sie so friedlich beieinander sind, sind sie schon sehr lange kastriert??
ich musste meinen kleinen in meiner 5er Gruppe einzel setzen, da sie sich momentan nur gezofft haben... ich hoffe ich krieg das nach der Kastra wieder hin... denn ganz alleine soll er nicht bleiben und meine Mädelgruppe wollte ich auch nicht ausseinander reißen (siehe Bountys Familie und Kollegen).

Aber ich find es schön, dass deine sich so gut verstehen.
Mich würde auch interessieren wie groß ihr Mäuseparadies nun ist...

Yvonne

@Yvonne
Meine Jungs sind eine seltene Ausnahme. Und deshalb bin ich so unglaublich stolz auf sie. Sie sind bis auf Flo, der ab und zu mal 5min stänkert, sehr lieb und verträglicher als manches Zickenweib.
Sie ließen sich sogar ohne Probleme vergesellschaften, was ja so gut wie nie vorkommt. Vor allem Pieps und die Weinheimer sind Seelen von Mäusemännern und einfach nur lieb.

Angelus

och je, sowas kann man sich nur wünschen.
ich hatte sehr lange schlaflose nächte.... selbst dann als sie sich um nichts mehr streiten konnten. Die aus der Gruppe die verwandt haben, haben nur ab und zu kleine zankereien, aber der von ner freundin, der zu erst gut aufgenommen wurde, hat am ende so viel stunk gemacht, dass er alle schwänze blutig gebissen hat....
Jetzt muss er einzeln sitzen und ich hoffe, dass ich evtl noch ne chance habe sie nach der kastra noch mal zu vergesellschaften. Wobei ich um den kleinen Stinker etwas angst habe.... er ist noch sehr klein und dünn (obwohl er eigentlich nicht viel älter als die anderen ist vielleicht nen monat älter). Hab ihm gestern ein Laufrad spendiert, damit er sich nicht so langweilt... jedoch nützt ihm das nichts im moment.... das rad dreht sich nämlich nicht mit ihm, obwohl ich finde, dass es sich leicht drehen lässt. (obwohl er gar nicht mehr so eine flohmaus ist..)

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück mit deinen männern... auf das sie so nett zu einander bleiben ;)

Yvonne

Nach der Kastra in dieselbe Gruppe hat meistens wenig Aussichten auf Erfolg. Ich würde Dir empfehlen, auf alle Fälle eine Alternativlösung bereit zu halten.

Bei meinen glaub ich nicht, daß da noch was kommt, außer vielleicht von Stinkstiefel Flo. Ich kann aber daran eh nichts ändern, da die Böcke deshalb noch Böcke sind, weil sie nicht kastrabel sind. Die Weinheimer waren schon deutlich über 1,5 Jahre, als ich sie bekam. Pieps ist aus irgendeinem Grund sehr klein und so superverträglich, daß ich nicht ausprobieren muß, ob er organisch die Kastra verträgt, und Flo hat wahrscheinlich eine Herzschwäche. Da ist also bei allen nie was mit Kastra zu wollen gewesen.
Und solange sie sich vertragen und nicht halb so schlimm müffeln, wie manche beim Lesen von 5 Böcken vielleicht denken, ist doch alles in Ordnung... =)

Angelus

Ach je, der kleine Liliput... *seufz* Zum Glück gehts ihm jetzt besser! *drück*

Hast echt ne schöne Männer-Truppe! *Herz*

Hier nochmal ein Liliputbild vom WE. Da verkriecht er sich grad unter dem explodierten Rosettenpopo von Adoptivmama Amelie... *Herz*
1280_3930646666343132.jpg

Ich finde, man sieht Fortschritte! *freu*

Hier noch Soloprojektler Houdini bei der Erkundung des Geheges nach dem Umzug. So langsam sieht er echt opalike aus... *seufz*
1280_3934306430623061.jpg

Socke (rechts) und Pünktchen stürmen die Voliere. Einige erinnern sich vielleicht noch an Socke mit den Löchern im Fell und den Krabbeltieren bis unter die Arme. Ist er nicht schön geworden? *Herz* Und kein Wort über seine Rubensfigur! *Keule*
1280_3033306236346464.jpg

Angelus

Ja, ich erinner mich noch an das Bild von Socke, voller schwarzer Parasiten-Punkten... *seufz*

Der sieht ja jetzt klasse aus!! *freu* Und an nem Mäusemann muß ja schließlich was dran sein, der ist schon gut gelungen, so wie er ist... ;-) :D

@Tag
Ich hab halt keine Babyrobben. Bei mir gelten solche Mäuse schon als beleibt! *bätsch* *beleidigt*

@Metla
Ich hätte nicht gedacht, daß sich noch jemand an das Söckchen erinnert. =) Und der ist soooo süß! DAS Argument für Albinos... *Herz*

Angelus

Süße Burschen! Der Kleine *Herz* so winzig....

Söckchen war doch der den du so hingebungsvoll gekämmt hast um die Haarlinge loszuwerden? So ein hübscher geworden!

Ooooh, da kenne ich ja ganz viele von *Herz*
Und mein vollparasitiertes Waschbecken vergesse ich auch so schnell nicht, das war mal echt eklig. Da sind echt die Viechermit der Maus spazierengegangem.

@Enir
Jupp, Socke ist der Gekämmte! ;-)

@Jenni
Die Vorstellung, daß die Haarlinge die Maus durch die Gegend tragen, hat aber schon was komisches... :D

Leider muß ich noch etwas viel weniger komisches verbreiten. *seufz*
Liliput wird nicht bei der Herrenriege einziehen. Er ist Freitag nacht gestorben... *heul* *traurig* *heul*

Angelus

Hier das letzte schöne Bild vom kleinen Mäuserich... *seufz*

1280_6335326130636538.jpg

Hier Arno, mein totgesagter Nürnberg-Solo, mit lecker Löwenzahn... *Herz*
1280_3336636264643065.jpg

Max und die Weinheimer gucken, was es zum Abendbrot gibt...
1280_3834666330313639.jpg

Max und Chefchen beim Gänseblümchendiner...
1280_6336663130396331.jpg

Pewe und Chefchen, im Hintergrund Max mit erobertem Gänseblümchen... :D
1280_6365626664663334.jpg

Angelus

Irgendwie sind schon wieder meine Bilder weg... *Wand*
Wenn wer eine Idee hat, wo ich die blondinensicher einfach hochladen kann und sie NICHT ständig verschwinden, bitte PM an mich.

Für Fans kleiner Opamäuse gibt es hier einen Auszug aus dem Fitness Training von meinem Weinheimer Böckchen Black. Der Kurze ist beim Ausmisten spazieren gegangen und hing - ehe ich´s gemerkt habe - in meinem großen Hibsikus, wo er sichtlich Spaß hatte. :D
Es sei an dieser Stelle daran erinnert. Hier turnt ein etwa 3jähriger Nager - also nix von wegen alte Mäuse sind träge... *bätsch*

Da geht es doch bestimmt noch weiter!?
2609341827_03bc74501e.jpg

Huch, der Ast ist aber sehr dünn!
2610200366_66ea08e8bb.jpg

Siehste, doch nicht abgestürzt...
400_3732383233626365.jpg

Das geht aber ganz schön tiiieeef runter! Frauchen, holst Du mich mal bitte hier runter!? *Angst*
400_6663353534313033.jpg

Angelus

Back
Top Bottom