Hamster Mein Holly

Holly-Bärly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Das ist mein Holly :

holly.jpg

Er ist 25 Wochen alt und ein Goldhamster.
Er liebt es Nachrichten über Obama anzuschauen.*schreiweg*
Oder wenn man ihm den bauch krault.
Manchmal leckt er einem danch die Nase ab.

Wer hat so einen ähnlichen Hamster ??

huhu

hui 25 ist doch schon recht alt für einen goldi, oder? (ich kenn mich mit zwergen was besser aus).

aber auf jeden fall solltest du holly ein neues laufrad gönnen... mittelhamster sollten ein viel größeres haben (ab 30cm durchmesser aufwärts) und zudem eins ohne schereneffekt ;-)

25 wochen sind doch nur ein halbes jahr, das ist nichtmal für zwerge alt *grübel*

Hier ein anderes:
Holly.jpg

Ich weiß nicht wie jhetzt das bild da nach oben gekommen ist...

Last edited:
Hallo

herzlich willkommen hier bei uns.

Schönes Hamstertier hast Du da. Magst Du uns ein bischen mehr erzählen? Wie z.B. der Käfig aussieht, wie groß der ist, iwie ist er eingerichtet?

Wir sind hier ziemlich neugierig. :D

Lg
Gaby

PS: Du hast übrigens 15min Zeit Deinen Beitrag zu editieren. Sprich wenn Du was vergessen hast, kannst Du das mit dem "Ändern" Button unten rechts hinzufügen. ;-)

Hier ist mein Käfig...

Das ist die linke Seite :
K%C3%A4fig%20A.jpg

Das ist die Mitte:
K%C3%A4fig%20_B.jpg

Das ist dir rechte Seite :
K%C3%A4fig_LC.jpg

Das ist der Ganze Käfig:
Foto.jpg

Viele Grüße Holly-Bärly

Dein Laufrad ist aber gefährlich... da kann sich der Hamster zwischen zwei Streben einklemmen, nennt sich Schereneffekt. =)

Wie groß ist der Käfig denn insgesamt?

Hey..

bis auf das Laufrad, den Plastikfutternapf und die Laugenbreze ( auf dem ersten Bild) find ich die Einrichtung nicht verkehrt.

Das Laufrad ist wirklich gefährlich und ein Mittelhamster braucht wirklich ein großes Laufrad. Mein Flokati hat dieses Wobust Wheel hier und ich würd ihm kein kleineres mehr geben wollen.

Laugenbrezen gehören nicht auf den Speiseplan von Hamster, sollte es für den Zahnabrieb gedacht sein, leg ihm lieber Äste von Obstbäumen rein, dass ist gesünder ;-).
Den Plastikfutternapf würde gegen eine Keramikschale austauschen (gibt doch in gut sortierten Baumärkten diese Keramikuntersetzer für Blumentöpfe, so einen hab ich.)

Ansonsten würden mich - wie Beere - auch die Maße des Käfigs interessieren.

Lg
Gaby

Edit: Die Schale von Sandbad ist die auch Plastik? Wenn ja würde ich die auch noch gegen eine Keramikschale oder Bonbonglas austauschen.

Off Topic:
Das ist ne Brezel? *umkipp* Hab ich irgendwie für eine halb eingebuddelte Schale gehalten... wie blind man doch sein kann...

Hallo,
der Käfig ist 100x50 groß. Ja das Laufrad werde ich auswechseln:) . Ja die futterschale ist schon ausgewechselt^^ die laugenstange ist draußen^^

lg

bekommt dein süßer denn viel auslauf?

100x50 ist mehr als knapp für einen goldi. wenn er einen dauerauslauf hätte, wäre es ok, aber so ist es, als müsstest du in einem zimmer wohnen wo ein tisch, ein bett und ein laufband drinne ist. das würdest du bestimmt auch doof finden... oder?

150x50 sollte ein goldi schon haben - mindestens...

aber super das du schon mal anfängst dinge zu verändern :-)

Hi,
ja,mein Hamsti bekommt sehr viel auslauf da meine Schwester und Ich einen Auslauf haben den man an den Käfig meiner Schwester anhängen kann.
Man kann den Hamster aber auch so einfach rein setzten.
Meine Schwester hat ihren Hamster auch rein gestellt.Wäre nett wenn ihr mal bei " Ja dann ist mein Hamster auch mal dran^^ " reinschauen würdet.

L.G.
Stefi

Last edited:
Ihr lasst die Tiere aber nicht zur selben Zeit im Auslauf laufen oder? Ich würde auch jedem Tier seinen eigenen Auslauf bauen.
Hamster sind ja bekanntlich Einzelgänger und nur zur Paarungszeit auf Partnersuche aus.
Es ist enormer Streß für die Tiere, wenn sie ständig den Geruch von einem "Rivalen" in der Nase haben. ;-)

Hi
ja natürlich nicht zurselben Zeit.
Da sich unsere Hamster ja kennen und wir sie an den anderen Geruch des Hamsters gewöhnt haben ist es für unsere Hamster okay.
Mein Hamster ist sowieso nicht so oft im Auslauf da er lieber ein bisschen auf meinem Körper oder auf dem Boden laufen will.

L.G.
Stefi

Hi Gaby,
wir haben unsere Hamster immer wieder zusammen gehalten und ein bisschen einstreu getauscht.Aber natürlich nur ein bisschen...
Weißt du wieviel ein Goldhamster wiegen sollte??
L.G.
Stefi

Back
Top Bottom