Mein Hund Akira

und der Hund hat dann nen 3fachen Gensatz? mit meinen Bio-LK-Kenntnissen fehlt mir da wirklich die Grundlage

uns wurde das alles so gesagt was uns auch der züchter bestätigte und es kann vom aussehen,verhalten passen

sorry, ich halte das wirklich für ganz großen Käse, was der "Züchter" Euch da erzählt hat. Von dieser Person würde ich keinesfalls einen weiteren Hund holen. Das klingt sowas von unseriös

Mal davon ganz abgesehen, ist sie wirklich ne Hübsche =)

Aber sie hätte doch automatisch das Mali Aussehen plus Charakter von der Hündin und den Rest eben vom Schäferpapa.Ohne das da noch ein Malirüde mitgemischt hat.*grübel*

Hier gibt es einen Goldendoodle,diese Designer-Dogs auf den ersten Blick dachte ich heller Goldenretriever,aber bei genauem Hinsehen sah man es,das Gesicht ist schmaler als beim Goldi und die Beine länger.Ein hübscher Hund,aber ich halte ja nix von diesen Mischzuchten.

ich kann nur das sagen was uns gesagt wurden ist.
Hübsch ist sie aber ein luder :)

hier ist mein alter hund,sie hieß julchen und musste am 8.3.12 eingschläfert werden.

die beiden grauen sind vom tierheim.Leider ist die scally (die ich halte) schon tot.

Eine süße war dein Julchen.=)

Und Akira ist doch ein sehr toller Hund egal ob nun ein oder zwei Väter.;-)

Die Bilder mit der Katze sind ja traumhaft *Herz* Ich finde Hund-Katzen-Freundschaften immer sooo schön *Herz*

Es ist genetisch und biologisch übrigens unmöglich, dass dein Hund zwei Väter hat. Das kannst du mir glauben. So viel habe ich in meinem Biologiestudium dann doch gelernt :D

Aber mir ist das ganze schleierhaft,er gibt seine vorhandenen Tiere,ins Tierheim da er den Transport nicht zahlen kann.Kann sich aber in Deutschland neue Zuchttiere kaufen,die kosten doch sicher mehr wie ein Transport der vorhandenen Tiere.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er ja nicht die Reinrassigen abgegeben, sondern rein zufällig die Mixe........ Finde ich schon sehr auffällig. Aber nun gut, da kann die süße Akira natürlich nichts für. Schön für sie, dass sie ein anständiges Zuhause bekommen hat. =)

Hast wirklich einen hübschen Hund und damit auch eine große Aufgabe um sie richtig auszulasten. Aber ihr habt euch da ja ganz schön was vorgenommen. Ich freue mich aber auf weitere Bilder.

Allerdings kann ich dir auch nur anraten, dir alles hier geschriebene noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen und Abstand von dem Züchter zu nehmen. Wer so schlechte Genetikkentnisse hat und seine überflüssigen Tiere lieber ins TH abschiebt, als selbst in Ruhe ein gutes Zuhause zu suchen (Ein Umzug läuft ja nicht von heute auf morgen, da kann man die Würfe durchaus planen). Es ist wirklich nicht möglich, dass dein Hund zwei Väter hat. Es kann nur sein, wenn zwei Rüden decken, dass von beiden Eier befruchtet werden und somit also Halbgeschwister im gleichen Wurf zur Welt kommen. Kommt wohl bei Katzen häufiger vor.
Und wenn dein Hund eindeutige Züge vom Schäfer hat, dann weißt du, welcher Rüde dort der Papa war. (Wobei soetwas bei einem seriösen Züchter wohl eher nicht passiert... sorry)

danke.
Ja ich werde mich auch langsam nach einem neuen mali züchter umgucken.Weil er ist noch nicht mal eingetragen als züchter und die Hunde stammen und kommen aus keiner leistungszucht,was für mich sehr wichtig ist.

Wurde hier ja schon erklärt... es kann sein, dass die Welpen in einem Wurf verschiedene Väter haben. Aber ein Hund hat nur einen genetischen Vater.

Huhu!

Du gehst doch regelmäßig ins Tierheim, wenn ich das richtig rauslese. Darf ich fragen, warum es dann unbedingt ein Züchter sein muss und kein Tierheimhund? Du weißt doch selber, wie viele arme Hunde im Tierheim sitzen, wie viele arme Hunde im Tierheim sterben... Du könntest einem von ihnen ein Heim schenken.

Liebe Grüße,
Sabrina

huhu
ich will ja wenn ich 18 bin nicht nur einen Hund haben ;) aufjedenfall soll es ein malinois welpe vom züchter sein.Selbst dann haben wir noch genug plätze frei für kranke und alte Tiere.
außerdem haben wir bis jetzt (hunde,katzen,vogel) aus dem Tierheim.Alle waren schwer vermittelbar und notfälle.
ich würde mir auch einen mali welpe aus dem tierheim holen aber wenn er schon groß ist muss man wieder viele ketten brechen..

Und meinst du kannst zwei triebstarken Malis gerecht werden wenn z.B. eine Ausbildung/Abi oder sowas für dich ansteht?
Ich würde mir das gut überlegen..

ich würde mir auch einen mali welpe aus dem tierheim holen aber wenn er schon groß ist muss man wieder viele ketten brechen..
Wie muss ich das letzte verstehen?
Auch ältere Hunde sind super erziehbar.. Positive Verstärkung, Konsequenz..
Oder läuft das bei euch auf dem Schäferhund Übungsplatz anders ab?

danke.
Ja ich werde mich auch langsam nach einem neuen mali züchter umgucken.Weil er ist noch nicht mal eingetragen als züchter und die Hunde stammen und kommen aus keiner leistungszucht,was für mich sehr wichtig ist.

Link entfernt: Bitte keine Züchterlisten verlinken!

Da kannste dir sicher sein, dass es kein Vermehrer ist! *heilig*

Last edited by a moderator:
Viele Malinois kommen ins Tierheim,weil sie zu einem Problem werden und die Besitzer einfach zu überfordert mit einem leistungsstarken hund.
diese Rasse lernt sehr schnell,das heißt auch schnell falsche sachen.Bis man die lernkette und diese verknüpfung bricht dauert es,manches bekommt man sogar nicht mehr weg.
Der Hund macht dann nochmehr arbeit als er normal schon macht.

Und du traust dir 2 Malis zu?

Ist es dein ein Problem etwas mehr Zeit in einen bereits "verzogenen" Hund zu investieren?
Warum muss es unbedingt ein Welpe sein?

Ganz ehrlich ich kenne keinen Hund der so "verzogen" war, dass man ihn nie wieder richtig erzogen bekommt... Und ein so ein Exemplar liegt hier gerade unter meinem Schreibtisch...

Ich appeliere nur an dich, langfristig zu denken.. 2 Malis.. die wie du sagst schnell ins Tierheim abgegeben werden weil die Besitzer überfordert sind..
Du bist 15.. Du gehst zur Schule.. Machst vllt Abi gehst dann studieren.. Oder machst eine Ausbildung.. Bist in der Regel 8 Stunden arbeiten.. Hin und Rückweg.. Lernen..Dann hast du Freunde.. Man will in die Disko.. Dann kommt der Freund.. Oder sonst was.. Bist du bereit 10 oder mehr Jahre zwei triebige Malis zu beschäftigen? Artgerecht zu beschäftigen?

Back
Top Bottom