Mein Käfig:-)

Laura:-)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben...:) Ich habe seit 3 Monaten 2 Kleine Farbmäusschen (Weibchen) Die 2 haben einen 3 Stöckigen Käfig mit folgender Spielauswahl:
•Holz Laufrad
•Flying Saucer (Laufteller)
•Holz Häusschen
•Plastik Röhre
•Gemütliche Stroh Kugel (hängt am Käfig hinunter)
&Natürlich Futter Napf+Nippelflasche;)

Jetzt habe ich eie Frage Wie ich meinen Käfig noch verbessern könnte..
& Habt ihr vielleicht Ein paar ideen wie ich die 2 beschäftigen kann??

Lg Lauraa&Ihre Mäusschen Spacy&Paris*.*

die Plasik Röhre würde ich wieder rausnehmen. Und wie groß ist denn das Laufrad?

Und dann würde ich vielleicht noch überlegen zwei oder mehr Spielkameraden zu suchen. Leider sind nur zwei Mäuse wie eine Art "Zwangsehe" sie müssen sich ja eigentlich verstehen.

hey Laura und Herzlich Willkommen im Forum! =)

ich hätte zunächst auch ein paar Fragen an dich:
wie groß ist denn der Käfig?
und was für einen Durchmesser hat das Laufrad?

so, und hier meine Verbesserungsvorschläge:
erstmal den Laufteller raus. Erstens reicht ein Laufrad vollkommen, zweitens ist so ein Teller gar nicht gut für die Mäuse ;-)
und die Plastikröhre ist auch nix für die Tiere. Die Teile sind nie richtig gut belüftet und außerdem ist Plastik sehr schädlich für die Mäuse, wenn die die Röhren annagen.

kennst du schon unser Wiki? Schau doch einfach mal rein =)
start [Mausebande Wiki]

hier ist auch gleich ein Link mit Sachen, was du für die Mäuse basteln könntest farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki]

und in den Threads hier findest du bestimmt auch ein paar Anregungen:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15140-kaefigfotothread.html
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/36255-inventarfotothread.html

am besten wäre es für die Mäuse jedoch, wenn du ihre Gruppe vergrößern könntest. Mäuse sind sehr soziale Tiere und in Gruppen ab mindestens 4 oder 5 Tieren am besten aufgehoben ;-)

Liebe Grüße, käsecracker

Okeii also ähm Das laufrad hat 19 cm durchmesser...Ich habe nur Angst das es für mehrere Spielkameraden zu klein ist...:/

Okee vielen dank käsecräcker ja sie haben schon ein paar mal an der röhre geknabbert arg schlimm?? -.-

selbst wenns 20 wären, sind 19 ja immer noch zu wenig ;-)
25 solltens mindestens sein: farbmaus:laufraeder [Mausebande Wiki]

sie haben schon ein paar mal an der röhre geknabbert arg schlimm?? -.-
jetzt sind die Röhren ja draußen, also kann auch nix mehr passieren (übrigens: wenn noch mehr Plastik - also auch Futternäpfe beispielsweise - im Käfig sind, bitte auch entfernen). Aber ob das bisherige Knabbern irgendwelche Auswirkungen hatte kann ich leider nicht beurteilen.

Ohje:/ Nunjaa 1 cm :D ja ich habe das ganze plastik gleich entmistet & Ihnen aus Stoff&Büro Klammern eine Hängematte gebaut ... Das Laufrad ist nicht optimal aber inordnung oder??

Noch zu dieser anderen Frage... Unten besteht der Käfig aus glas mit einer Treppe geht es in einen Gitter Bereich wo sie dort nchmal eine Leiter in eine weitere Etage finden...
(zu der Hängematte-Sie knabbern die ganze zeit an der büroklammer) Schädlich?!^^

Versuch, die Hängematte lieber mit Sisalseil zu befestigen, dann können sie knabbern wie sie wollen. Allerdings regelmäßig kontrollieren, dass es nicht reißt.
Das Laufrad ist leider weder optimal noch in Ordnung! Raus damit! Dann lieber erst mal kein Laufrad als eines, welches zu Rückenproblemen und somit zu Schmerzen führt!

Ohh neiin sag sowas niich:( ...
Habe mir doch Xtra letztens eins für 25€ zugelegt..:/
Ohje Ohjee>_<

Wie gros istn das von ZooPlus?
Da is ja meins Viiiel Größer übrigens Könnten die mäuse sich an den Einstieg varianten ganz doll verlertzen

Das erste hat 30cm, das zweite 29cm und das letzte 28cm Durchmesser...
Dementsprechend also 9-11cm größer als deins.

Und diese Laufräder sind alle geeignet und artgerecht und nicht gefährlich.

Hmm.. Also für mich siehts nach verletzungs gefahr aus... Naja das letzte von karlie wonderland habe ich nur eben kleiner..

Die Nasen lernen schon, mit diesen Enstiegslöchern umzugehen ;-) wobei ich auch ein offenes bevorzuge.

@Garpa: in Zoohandlungen ist das leider normal. Habe für mein Holzlaufrad damals knapp 30€ bezahlt, aber hatte nicht den Nerv, da extra online zu gucken. Jetzt weiß ich's besser :D

Ich weiß Kiwikeks ;-) Ein Grund, warum ich (außer im Notfall) gar nicht mehr in Zoohandlungen gehe.

Also im Obi kostet das große von Trixie aus Kunststoff auch 13 Euro...
Das Wonderland aber 24 und das andere hab ich da nicht gesehn....

Back
Top Bottom