mein käfigtagebuch

Ich hab auch 160*40 und bin damit zufrieden. Ist manchmal beim Einrichten was doof, weil es eben nicht richtig passt, aber ansonsten finde ich es so schon gut. =)

Huhu Kai,
das muss ja eine tolle Schule in Bremen sein, die soetwas unterstützt! Respekt (meine Schule, bin auch in Bremen zur Schule gangen bis vor ein paar Jahren, war sehr "schnöde" und eher nicht aufgeschlossen).

Ich finde die Idee sehr toll und bisher auch gut umgesetzt, allerdings würde ich die Türen eher nicht leimen, sondern schrauben - sie sind viel in Bewegung wenn man bedenkt, dass sie ja hoffentlich über einige Zeit genutzt werden sollen und dabei immer wieder auf und zu gemacht werden. Mit Winkeln wäre das Ganze etwas stabiler und bricht bei stärkerer Belastung auch nicht auseinander. Diese Befürchtung hätte ich nämlich bei dem Ponal.

Weiterhin viel Erfolg!

ich gehe in bremen aufs gymnasium horn.ist zwar nicht die beste schule (eigentlich ziemlich beschi**ene schule. mal ganz abgesehen von den lehrern fällt das schulgebäude fast auseinander, und die decke ist spakig undso) aber es gibt auch einige lehrer, die da seeehr nett sind, und die schüler auch kreativ fördern. mit dem schrauben habe ich mir auch schonmal gedanken gemacht, nur ich habe angst, das da das holz splittert. denn wie sieht das denn aus, wenn man da so dieckes holz als tür hat. aber da muss ich mal sehen.

Hi Kai,
meine Latten für die Türen sind 3cm x 1,5 cm - also nicht soo sehr dick & ich habe sie ohne Probleme mit kleinen Schrauben und Rechteckwinkeln zusammenbauen könnn ;-) - aber da kannst du sicher deinen Lehrer nochmal zu fragen! Man kann bei härterem Holz sonst auch vorbohren - ist leichter & dürfte dann auch nicht splittern.

LG :-)

so, heute war wieder werken. ich habe 2 kleine mini-etagen gebaut, und eine größere zur hälfte fertig.
bilder folgen nachher, mein handy ist gerade leer

Das sieht dick aus, würde mal auf so 1 bis 1,5 cm tippen. Da KANN gar nichts durchhängen, das ist ja ein festes Brett.

Sieht aber schon gut aus. Wie viel Zeit hast du denn noch dafür? Wird das am Ende auch benotet?

es ist ein ganz normales holzbrett mit feder und nut(richtig geschrieben???). müsste etwa 1cm sein.
ich muss den käfig (oder regal? weiß nicht, wie ich es im moment nennen soll) bis zu den zeignisferien fertig haben also bis etwa 31.01.11.
ja, er wird benotet. aber mein lehrer sgate schon, das er es nicht richtig benoten könte, weil es ja ein bausatz war. also muss ich mir mit der innenausstattung nich seehr viel mühe geben. aber solange es meinen mäusen gut geht, ist eine 3 oder 4 ja nicht so schlimm.

so, es ist mal wieder soweit.
ich habe heute die unterseite abgesägt, denn da muss ich ja das streu reinmachen, und auch mal saubermachen. deshalb mache ich da jetzt so kleine holz-brettchen ran, damit die oberseite wieder draufgesetzt werden kann. ich habe jetzt 3 mini-etagen reingesetzt. was würdet ihr da noch dran verändern???
habt ihr noch tipps, was ich da noch machen könnte?

das ist die oberseite

das ist die untere seite

*grübel* Ich versteh nicht ganz, was du meinst mit "hab die Unterseite abgesägt" und "dass man die Oberseite wieder draufsetzen kann" :?

Ich würde hier und da vielleicht noch eine größere Etage machen, vielleicht etwas breiter, dass man da Futter und Wasser draufstellen und die Mäuse darunter fein ihr Nest bauen können.

Und dann fehlen natürlich noch Wände und Streuschutz. :D

Aber sonst finde ich es schon sehr gut. =)

wieso denn wände?
ich meine das so, das ich unten nen streuschutz dran mache. und da kommt dann ja das streu rein.und wenn ich da dann so die pipi-ecken sauber machen muss undso, das ich dann die oberseite abnehmen kann(nätürlich werde ich es so absichern, das da nichts rumrutscht und so). und ne tür da reinzubauen, währe mir zu umständlich, weil ich da ja unten noch das plexiglas drin hab.

Na, da kann doch nicht an allen 4 Seiten offen bleiben oder doch? Ich habe an 3 Seiten komplett zu, so vermeidet man auch Zugluft und für die Mäuse ist es geschützer.

Streuschutz habe ich nur vorne (den kann man zum Säubern oder so abmachen).

Edit: So meine ich das, wie auf dem Bild hier aus dem Wiki:
anja6.jpg

3 Seiten zu, vorne offen und mit Streuschutz. =)

achso, ich hatte mir gedacht, das ich nur unten so 20-25 cm einstreue. deshalb.
das mit den geschlossenen wänden ist leider ein problem, da es mir an material und geld mangelt.

Back
Top Bottom