mein käfigtagebuch

Aber oben muss ja auch Einstreu hin, sonst wird es schnell heftig müffeln, wenn die da pieseln... zumindest ein wenig sollte da sein...

Theoretisch kann man natürlich die Wände weglassen, aber mit ist es sichererfür dich (wo eine Wand ist, fällt keine Maus raus), sicherer für die Mäuse (sie werden nicht von überall angeguckt und es ist dunkler und auch geschützter gegen Zugluft oder so.

Hab gerade gelesen, dass Paktiker von Freitag bis Montag 50% auf Pappenholz gibt. Ich hab da damals auch recht billig dünnes Pappelholz für eine Seite der Wände gekauft, das waren 6 Platte a 30*60 oder so und die haben nur 8 € gekostet. =)

stimmt, sperrholz ist ja auch sehr bilig. da kann ich dann ja mal irgendwann die tage gucken.

Ich würde auch auf jeden Fall ne Rückwand dranmachen, das ist ein absolutes Muss. Und eigentlich auch Seitenwände.. mein Ivar ist wie die Behausung von Beere auch hinten und seitlich zu, da sind die Tierchen einfach super geschützt und fühlen sich da total wohl. Komplett offen finde ich eher ungünstig.

Ansonsten schonmal ein guter Ansatz, schön, dass du dir so viel Mühe gibst =)

Wie leben denn deine Tierchen aktuell (also eilt es oder eher nicht?)?

momentan leben sie in einem 65*50*80 (L*T*H) großen käfig. es ist einer aus dem zooladen. ich denke auch, dass ich dannn 3 seiten dicht machen werde. ich werde morgen auch mal meinen opa fragen, ob der noch sperrholz (richtig geschrieben?*grübel*) hat.

Ohje, ok.. seit wann leben sie denn da? Ich will nicht drängeln, aber wenn sie so klein leben, sollte das Ganze ja doch recht schnell über die Bühne gehen.. denn zur dauerhaften Unterbringung ist das für Farbis halt leider echt ein Unding. *Angst*

Hier findest du Infos darüber, welche Materialien du für Mäuse verwenden kannst.

ich weiß, das er nicht den mindestmaßen entspricht*schäm*, ich bemühe mcih ja auch, so schnell wie möglich voran zu kommen. das wiki habe ich mir schon durchgelesen. benutze ich auch öfters, um anregungen für ausstattung etc. zu sammeln.

Back
Top Bottom