mein kleiner Sargnagel...

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
oder wie eine Maus schlauer ist als ich

Ich muss derzeit ein paar meine kleinen mit AB behandeln da sie sich einen Schnupfen eingefangen haben. Darunter auch eine Bini die mittlerweile den Namen Sargnagel trägt...Warum? Sie ist schlau, frech, ausdauernd und unverschämt :D

wenn ich sie raus fangen will, versteckt sie sich immer an der selben Stell, da aber immer so gut, dass ich sie 2-3x mal übersehe. Diese Stelle ist natürlich total schlecht zugänglich für mich. Also muss ich sie dort wegjagen..meist geht sie noch 3 .4 mal wieder in ihr Versteck, setzt sich aber gut sichtbar hin und putzt sich (außerdem bin ich mir sicher sie zeigt mir die lange Nase *beleidigt*).

Nächste Station ist das Laufrad...auch da ist sie nicht rauszukriegen, außer ich würde Gewalt anwenden, da ich aber möchte dass sie gesund wird und ihr keinen Ganzkörpergips verpassen will, warte ich brav und geduldig.

Am ersten Tag ging sie noch in die Pappröhre, mittlerweile sieht sieht sie in jeder Höhle, Schachtel und Co eine Fall und denkt nicht mal eine Sekunde lang da rein zugehen, denn dann hätte ich sie ja.

Alle anderen Mäuse sind zu dem Zeitpunkt natürlich schon behandelt und warten darauf wieder in Voli zurück zukommen, Lisbeth die Kampfmaus hat mir inzwischen natürlich auch schon 1-2 mal in den Finger gebissen und ihr Oblate mit dem AB verspeist.

Frau Sargnagel hat irgendwann wohl doch Mitleid ihrem Menschen und geht in eine Schachtel/Höhle/etc. Ich kann sie also endlich rausholen und ihr AB ins Fell schmieren.

Setzte ich Frau Sargnagel aber wieder in die Voli zurück (sobald sie fertig ist) weicht sie nicht mehr von meiner Seite, findet mich super witzig und Überlegt ob sie nicht vll. auch mich klettern soll*umkipp*

ich bin fest davon Überzeugt sie macht dies mit voller Absicht und wenn ich schlafe, erzählt sie den anderen Mäusen wie sie mich wieder ausgetrickst hat, alle lachen und freuen sich schon auf die nächste Folge von: Maus gegen Mensch.

und weil ich nur das beste für die Racker will, gehe ich bald schlafen, damit Frau Sargnagel ihr Helden Story erzählen kann :D

*schreiweg**schreiweg**schreiweg**schreiweg*
Na dann geh brav schlafen, damit die Mäuse sich über dich lustig machen können. *bätsch* Also ich würd der Maus was erzählen: erst verstecken und dann so zutraulich...
Aber vielleicht weiß sie auch einfach nur: Wenn du sie erwischst, ist es doof. Und wenn du sie schon gehabt hast, dann willst du nix mehr von ihr...
Meine Mäuse wissen auch genau, wann´s Leckerli und wann´s medizin gibt :D

:D

warum schmierst du ihr das zeug ins fell? nimmt sie das AB nicht mit nutri oder anderen leckerchen?
ich mach das zeug immer auf nen löffel und geb das der maus. oder wenn sie sehr scheu ist, leg ich ihr den löffel mit ins häuschen und pass auf, dass da keine andere maus mit drin ist und auch nicht mit reingeht. klappt eigentlich super *grübel*

ich wünsch dir auf jeden fall glück mit den stinkern :D

nein, sie nimmt es anders nicht....vermutlich weil es sonst zu einfach wäre :D

Back
Top Bottom