mein kleiner wetzbolzen..

C

cnellyt

Gast
hallo ihr lieben, ich bin eben nur am ende und möcht, dass die welt von meinem lieben wetzbolzen erfährt. er hat vor einer woche hirnhautentzündung diagnostiziert bekommen und war die ganze zeit bei meinem ta. wunderbare leute dort in der praxis... aber die antibiotika schlugen nicht richtig an und heut bekam ich einen anruf, dass es ihm schlechter geht und es besser ist, ihn vom leiden zu erlösen. so stimmte ich dem zu. und jetzt sitz ich hier, der schock lässt langsam nach und nun kommt dieser megaschmerz. .. ich hab ihn abgeholt aus der praxis. hab ihn mir nochmal lang angesehen, ihn gestreichelt, mit ihm geredet, in seine lieblingshängeschaukel gewickelt, sein liebstes streu dazu gegeben, in einen karton gepackt, diesen wiederum liebevoll eingepackt mit weißem papier, liebe worte drauf geschrieben und noch das gedicht vom regenbogen oben aufgeklebt.. ihm tausendmal gesagt, wie sehr ich ihn liebe und ihn vorhin mit der kleinen kiste erstmal in einem monsterblumentopf beerdigt. der garten muss noch warten, bis die erde aufgetaut ist. seinen beiden mädels hab ich gesagt, dass er nicht wieder kommt, aber ich glaub, sie haben sich schon dran gewöhnt, dass er nicht da ist. nur ich komm damit nicht klar. er war ein geburtstagsgeschenk von den freunden meines sohnes zum 19. geburtstag. da hat sich keiner dabei gedacht, was das bedeutet. ich hab ihn kastrieren lassen, damit er paar mädels bekommt, dass er nicht mehr so alleine ist und die ganze zeit vorher hab ich ihn halt bespasst.. so mit toben dürfen auf dem sofa, übergänge gebastelt vom sofa zum tisch und zum sessel, die tollsten spielzeuge gekauft und und und.. und so haben wir eben eine ganz intensive beziehung entwickelt. unsere liebe war - ist - so bedingungslos. hatte ich stress, dann war der anblick und das angesaust kommen von ihm schon ganz einfach labsal für die seele. wollte er mal nicht kuscheln, gab es eine ganz zarte berührung von seinen zähnen (biss kann man das nicht nennen). wir hatten so was ganz besonderes... es zerreißt mir grad das herz.. hab eine kerze im fenster angezündet, dass er über die regenbogenbrücke auch unbeschadet rüber kommt. er war ein ganz faszinierendes mäuschen... und jetzt fühl ich mich so einsam, so als ob ein stück von mir fehlt... und man muss immer stark sein, nur ganz wenige verstehen das. so kommentare von kollegen "weechen ner maus?" kann ich gar nicht ertragen.. dass so ein kleiner wetzbolzen (eigentlich heißt er tic, mein sohnemann wollte das so, aber ich fand das so süß, wie er durch das laufrad gewetzt ist, daher wetzbolzen) einem so viel liebe und glück geben kann, verstehen sie einfach nicht. deshalb bin ich jetzt hier. und deshalb wollte ich, dass ihr wisst, dass es eine geniale maus gab, die jetzt über die regenbogenbrücke gegangen ist und dort auf mich wartet.. danke fürs zuhören.. aber wenn der schmerz und das leid so groß ist, ist schreiben manchmal eine erlösung..

ich weiß, dass es vielen von euch so ähnlich schon ergangen ist... wie habt ihr eure trauer verarbeitet?

seid lieb gegrüßt, conny

Hallo! Dein Wetzbolzen (sehr lustiger Name) hat ein superschönes Leben gehabt, so wie es sich anhört! Es ist schade, dass viele Menschen nicht verstehen, dass man auch um ein kleines Leben trauert. Bei mir hat es immer unheimlich geholfen zu schreiben und auch, falls du Bilder gemacht hast, diese als Collagen anzuordnen und einzurahmen.
Liebe Grüße
Pummelfee

Back
Top Bottom